1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang dt. Programme obwohl "Astra 1a-1h" 98% Signalstärke?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von M7chael, 20. August 2005.

1. M7chael

M7chael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal, helft mir bitte ich weiss keinen Rat.

Ich versuch seit Monaten über nen NoName-Digital-Receiver (gabs in nem Expert-Angebot inkl mittelgrosse Ovale Schüssel inkl TBN mit 2 Koax-Ausgängen für 180Eus) deutsche Sender zu empfangen. Keine Chance.

Ich hab ne Signalstärke von 98% bei "Astra 1A-1H" - auch bei Sturm und heftigem Gewitter - aber ich krieg ausser Euronews nur UK-Sender und ne pärchen Arabische.:confused: Ich kann bei dem Digital-Receiver leider nicht die Astra-Satelliten einzeln einstellen sondern nur in Gruppen wie "Astra 1A-1H" und "Astra 2A,2B,2"

Die Einstellungen bei "Astra 1A-1H" sind folgende:
    LNB-Spannung an!
    LNB-Tyb Universal
    LNB-High 10600
    LNB-Low 9750
    TP-Frequenz 10832
    Search-Option all
    DiEqC 1.0 Port 1

Mach ich was falsch oder an was liegt das, das ich keine deutschen Programme ("Astra 1H" oder?) empfangen kann?

Danke euch für eure Hilfe vorab - ABER ICH KANN KEIN ENGLISCH MEHR HÖRN!!!:eek:

-Michael

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kein Empfang dt. Programme obwohl "Astra 1a-1h" 98% Signalstärke?

Sicher, dass du auf 19.2E bist? Klingt nach 23.5E

3. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

vielleicht 28.2°E

4. littlelupo

littlelupo Guest

Denke mal, Du bist bei 28,2° Ost gelandet. Die Sat-Schüssel ein wenig Richtung Westen drehen, außerdem ein klein wenig "steiler" einstellen als jetzt. Wenn möglich, verwende einen analogen Sat-Receiver, um die Sat-Schüssel auszurichten.

5. M7chael

M7chael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine Ahnung! Wie gesagt ich kann mit meim Receiver s net genauer einstellen. Denn wenn ich weiter nach westen oder steiler stelle, zeigt er mir nur seinen blauen Standardbalken mit 76% an. Da zeigt er keinen Unterschied an ob ich jetzt 35% nach osten, 35% nach westen drehe oder bei 0 lasse. Total wurscht! Hab immer blauer Balken mit 76% - spricht er findet nix. Nur woher n analogen Receiver nehmen? Ich hab noch so n komischen Satfinder. Nur ist das witzig, ich weiss ja mit dem Ding nie welchen Sateliten ich grad gefunden habe.

Woher weiss ich denn überhaupt, wieviel Grad? Ich richte die Schüssel ja manuell mit meinen Händen aus.

Irgendwelchen Vorschläge?

6. littlelupo

littlelupo Guest

Auch der könnte helfen. Wenn die Sat-Schüssel in dem Zustand ist, wie Du sie im Eingangsposting beschrieben hast: Sat-Finder anschließen, Sat-Schüssel dann um ca 19 % (kannst Dich ja an einem Geodreieck oder so orientieren) Richtung Westen drehen. Der Sat-Finder müßte dann wieder, ungefähr in der Richtung, einen ähnlich starken Auschlag anzeigen. Die Sat-Schüsssel nur ein klein wenig "steiler" stellen. Nicht wild herumfucheln, Sat-Schüssel nur sehr langsam bewegen.

Wenn Du mit dem Sat-Finder ne andere Einstellung gefunden ahst, wo der Ausschlag so stark ist: Sendersuchlauf starten, allerdings "Programme hinzufügen" wählen, also nicht die bisherige Programmliste überschreiben. Dann hier posten: Welche Sender findet er bei diesem Suchlauf? Beispiele.

7. M7chael

M7chael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke, werds morgen gleich mal probieren und gegen abend posten. Danke littlelupo

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kannst du mal schreiben welche englischen sender du sehen kannst?

johannes

9. M7chael

M7chael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

-> littlelupo
    deine Vermutung und Tipp war goldrichtig.

Jetzt funzt alles. Muss zwar jetzt auf Kinofilme in Englisch, "Reality.TV" und "Extreme Sports" verzichten, aber nehm ich in kauf.

Danke für die Tipps. God bless you all...

Thread closed

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

kannst ja einen zweiten lnb an der schüssl montieren! dann kannst du beides gucken

johannes