1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang deutscher sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PVT Joker, 24. Januar 2011.

  1. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen...

    hab mich etwas durch verschiedenste foren und derartiges gewühlt, aber keine zufriedenstellende antwort gefunden. :-(

    bin neu in eine wohnung gezogen, da ich keinen kabelanschluss habe, hab ich mit meinem nachbarn vereinbart, dass ich mich an seine schüssel mit anhängen darf.

    hab das material besorgt, nach beratung im fachhandel und angeschlossen.

    nun zum problem:
    mein nachbar kann alles empfangen, nur ich bekomm nur spanische und französische sender rein. bei den vorinstallierten deutschen sendern kommt immer "kein signal". signalstärle und -qualität sind sogar besser als bei meinem nachbarn.

    an was kann denn das liegen?!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang deutscher sender

    Tja wer weiß , was Du verbaut hast.
    Schreibe mal alles auf LNB usw.

    Der Fachhandel empfiehlt manchmal auch Käse.
    PS. Tele 5 und DMAX müsstest Du aber empfangen oder??
     
  3. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang deutscher sender

    ok, dann muss ich das mal raussuchen...

    ne, nichts auf deutsch, rein gar nichts.

    auf jeden fall ein universal-lnb und jeweiles bei uns beiden ein digitaler reciever. genauere daten folgen noch.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang deutscher sender

    Kann sein dass,du bei LNB Montage die Schüssel verstellt hast?Hat dein Nachbar Empfang?
     
  5. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang deutscher sender

    die schüssel war anfangs etwas verstellt, haben aber alles wieder so eingestellt wie es ein soll.

    ja, er hat empfang, bekommt alles rein, nur ich wie gesagt nur spanische und französische sender!
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: kein empfang deutscher sender

    sicher das astra 19.2 angepeilt ist?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang deutscher sender

    Was für ein LNB ist das eigentlich?Typ/Bezeichnung
    Gits da noch welche Verteiler bzw. Antennendose?

    Hast du folgende Antennen und LNB Einstellung in Receiver Menü:
    Satellit-Astra1 19,2°E
    LNB Typ-Universal bzw. Digital
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22kHz-AUTO
    Polarisation-AUTO
    DiSEqC-AUS
    LNB Power/Spannung-EIN
     
  8. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang deutscher sender

    kann es euch die tage sagen, wenn der telekom-typ endlich mal kommt, damit mein internet daheim funktioniert.

    aber ja, astra 19.2 ist angepeilt, haben es per sat-finder gemacht.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein empfang deutscher sender

    [​IMG].....na dann, abwarten und Tee trinken.:D
     
  10. PVT Joker

    PVT Joker Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang deutscher sender

    tee ist gut und solang einem die filme nicht ausgehen gehts gerade noch...
     

Diese Seite empfehlen