1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang deutscher Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von krischi, 29. März 2007.

  1. krischi

    krischi Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo. Habe mir den Strong SRT 6010 Sat-Receiver gekauft. Nachdem ich mir das passende Kabel besorgt hatte, konnte ich auch schon loslegen.
    Die Box findet zwar alle Sender, jedoch kann ich nur ausländische Sender sehen.
    Vorhin konnte ich Viva und Comedy Central empfangen, nachdem ich dann aber ein wenig rumgebastelt habe, sind die Sender nun auch weg.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang deutscher Sender

    wenn die box alle sender findet kannste diese auch sehen sofern sie denn frei sind.
    sind die sender nur in der senderliste drin heisst das nicht viel, diese liste ist ab werk eingespeichert. wenn du wissen willst was du empfangen kannst die komplette liste löschen und einen neuen suchlauf starten. und da niemand weiß was du da gebastelt hast solltest du das alles wieder auf null setzen.
     
  3. krischi

    krischi Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang deutscher Sender

    also mit gebastelt meinte ich, dass ich an den Frequenzen und Satelitteneinstellungen rumgetestet habe. Das habe ich natürlich wieder zurückgestellt.
    Naja, die Werkseinstellung habe ich auch benutzt, mit dem selben Ergebnis.
    Bei den deutschen Sender steht "kein Signal" bei den meisten ausländischen Sendern wie z.B. die französischen, hollandischen und englischen, habe ich ein einwandfreies Bild.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang deutscher Sender

    haste denn mal die senderliste komplett gelöscht und einen suchlauf gemacht?
    welche sender werden dann gefunden?
    hast du infos zur sat-anlage, was für eine verteilung, welche satelliten werden empfangen? wie es scheint müssen da wohl einige einstellungen angepasst werden
     

Diese Seite empfehlen