1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der ZDF-Palette in Rosenheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hubertus2, 9. Juni 2007.

  1. hubertus2

    hubertus2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Rosenheim/Oberbayern. Seit gestern (08.06.) abends ist mir aufgefallen, dass die im Receiver eingespeicherten ZDF-Kanäle allesamt kein Bild/Ton mehr bringen. Kurzer Hand habe ich einen neuen Suchlauf gemacht, mit dem Ergebnis, dass der Receiver die gesamte ZDF-Palette nun nicht mehr findet. Alle anderen unverschlüsselten Programme, egal ob ÖR oder privat, werden aber ganz normal gefunden und funktionieren auch problemlos. Der Receiver (TechniSat MF4-K) meldet bei den gefundenen Sendern eine Signalstärke von 65 bis 70 % und einer Qualität von 100 %. Das sind die Werte die ich eigentlich auch immer habe. An der Anschlussituation ist auch nichts verändert worden. Gleicher Receiver, gleiches Kabel. Als Wanddose ist eine Kathrein ESD 84 installiert.

    Der Kabelanbieter (komro) speist die ZDF-Palette auf S26 (346 MHz) ein. Bisher hatte ich mit dem Empfang keine Probleme. Da ein erneuter Suchlauf heute Morgen die ZDF-Programme auch nicht mehr finden konnte, frage ich nun hier um Rat. Vielleicht gibt es ja Leute die auch dieses Problem haben. Ansonsten werden ich am Montag mal beim Kabelanbieter anrufen und nachfragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Rosenheim
    AW: Kein Empfang der ZDF-Palette in Rosenheim

    Ja, die gibt's. Auch bei mir fehlt seit gestern ca. ab 18:00 Uhr das ZDF-Paket auf S26. Ich hänge nicht direkt an einem Rosenheimer Kabelanschluß der komro, sondern im Kreis Rosenheim an einem Anschluß der KDG.
    Da wir beide die selbe Störung haben, ist davon auszugehen dass S26 im gesamten Großraum Rosenheim ausgefallen ist. Es sollten also so knapp 70000 Kabelanschlüsse davon betroffen sein.

    In der Vergangenheit hat die KDG Rosenheim Störungen der digitalen Sendern nicht immer gerade schnell behoben (eher so nach dem Motto - na, dann sollen sie halt analog gucken). Daher rechne ich jetzt am Wochenende eher weniger mit einer Fehlerbehebung.
     
  3. hubertus2

    hubertus2 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    AW: Kein Empfang der ZDF-Palette in Rosenheim

    Danke für die Info. Dann liegt es wenigstens nicht an meinem Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen