1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der RTL Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hel-mi, 13. Oktober 2008.

  1. hel-mi

    hel-mi Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, das ich kein RTL, Vox, RTL II etc. empfangen kann.

    Habt ihr das gleiche Problem.

    Gruß

    hel-mi
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Ja, habe ich auch. Nach Anruf auf der KDG-HL schicken die mir ein neues Freischaltsignal. Momentan ist aber noch nichts wieder frei.

    Deluxe Music, MTV, VIVA, Anixe SD und Comedy Central gehen auch nicht!

    Die Kabel-Digital-Home-Sender und Premiere gehen aber. :D:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Ist wieder alles da.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Kabel Deutschland ist wild am rumwuseln und testet wohl wild herum. Bei denen brennt der Busch wegen des NASN Ausfalles!
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Bei mir geht es jetzt auch wieder! :love:


    :winken::winken:
     
  6. hoecky32

    hoecky32 Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Rellingen Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Bei mir auch!!!:)
     
  7. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Hannover
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Dann war ich ja nicht allein.

    Mein Abenteur begann mit dem Versuch eine Störung zu melden!
    In Hannover läuft das ja über die ehemalige KMG.
    Also nach KMG gegoogelt und natürlich bei Telecolumbus gelandet (war mir ja klar).

    Also Hotline angerufen....
    Da müssen Sie bei einer anderen Nummer anrufen 01802.....

    Ich also da angerufen. Was soll ich sagen .... Da müssen Sie bei einer anderen Nummer anrufen 01805....

    Was soll ich sagen.... Ich kann ihnen nicht weiterhelfen rufen sie bei der 01802....an. Das ist der Service für Hannover. Das Problem war, dort habe ich bereits als 2tes engerufen und die haben mir ja seine Hotline genannt.

    HappyEnd: Während des Gesprächs kamen die Sender zurück!

    Von Hotlines und Hotline Musik hab ich erst mal die Schnauze voll.
    Musste auch schon 3x10Min die Premieremusik anhören weil mein über
    Flex bestelltes Eishockey nicht freigeschaltet war.

    Auch hier Happy End Krefeld:Hannover 1:3 :winken:
     
  8. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kein Empfang der RTL Gruppe

    Ein Freischaltsignal hätte in dem Fall nicht geholfen, denn die Box hat Hinweis 13 angezeigt, der heißt, dass der Kanal momentan nicht sendet. Wenn der Kanal nicht freigeschaltet wäre, hätte Hinweis 10 erscheinen müssen.
     

Diese Seite empfehlen