1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der Kanäle 1-4

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schotzky, 13. Mai 2008.

  1. schotzky

    schotzky Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    Hallo Leute,

    schon seit mehreren Wochen kann ich die Premiere Programme 1-4 nicht mehr empfangen. Es erfolgt die Meldung "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss". Alle anderen Programme sind weiterhin gut empfangbar.
    Einen Kanalsuchlauf und einen "Reset" habe ich bereits durchgeführt.
    Die HL habe ich bisher nicht kontaktiert, wahrscheinlich kann ich von dort auch keine weitere Hilfe erwarten und den teuren Kundendienst von Premiere möchte ich natürlich auch nicht unbedingt in Anspruch nehmen müssen.

    Vllt kann mir jemand hier bei meinem Problem helfen oder mir zumindest 'nen Tipp geben.

    Ich bedank mich schon mal im Voraus :winken:
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.036
    Ort:
    HH
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Wie empfängst Du?
    Welchen Receiver hast Du?
    Was passiert, wenn Du einen Kanalsuchlauf machst?
    Hast Du mal einen anderen Receiver probiert?
    Sind noch weiter Programme ausgefallen?

    [edit]

    Sig übersehen.

    Hast Du Dich schon an die EWT-Hotline gewandt? Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - der Receiver hat ne Macke
    - Es kommt kein Signal

    Mit einem weiteren Receiver (von einem Freund oder so) ließe sich das testen.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Das ist natürlich sehr weise.

    P1-P4 = Blockbuster => Aus irgendeinen dummen Grund könnte bei dir keine Blockbusterfreischaltung vorliegen. Da hilft dir ein Forum natürlich mehr als ein simpler Anruf bei Premiere :winken:
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Wobei "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss" nun wirklich nicht nach einem Freischaltproblem aussieht...
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Haste denn Anschluss und Kabel mal geprüft?
    Ich würd auf jeden Fall mal beim Kabelanbieter nachfragen.
     
  6. Pfosn

    Pfosn Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR-9800
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Hallo.

    Ich hab genau das selbe Problem seit einigen wochen, und wie es scheint wird es immer schlimmer.

    Habe Premiere über Satelit und nen Humax iPDR-9800. Habe ne 6er-Kombie, also alle bis auf die HD Packete.

    Ich hab gestern mal bei Premiere angerufen und die fragten zuerst ob ich irgendwo neben nem Flughafen wohne, da dort das problem sein könnte das wegen den Flugzeugen der empfang gestört werden kann. Wohn aber ca. 1,5 stunden von dem nächsten Flughafen entfernt *g*. Dan hab ich noch reset und kanalsuche versucht und auch die smartcard mal raus und rein gemacht. Hilft auch nichts. Die sagten dann ich sollte mal die Kabel durchmessen und überprüfen lassen, ansonsten könnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen :(. Habe die Kabel aber noch nicht checken lassen.

    Das komische ist bei mir das es meistens zur mittagszeit ist und vorher aber nie Probleme hatte.

    Programme die nicht funktionieren: Premiere 1-4, Sportportal, Krimi, Serie, Filmclassic, Filmfest, Direkt, Nostalgie, 13 th street, sci fi,

    Discovery usw. funktioniert alles. Auch alle anderen wie RTL, Pro 7 usw. funktionieren.

    Bitte um Hilfe
    mfg Pfosn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2008
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Also über Sat gibt es derzeit ganz sicher keine derartigen (Übertragungs-) Probleme. Ich hab jedenfalls keine.

    Das muß wohl dann an deinem Equipment liegen. Villeicht ist die Schüssel nicht 100%ig ausgerichtet? Je nachdem, wie der Transponder reinkommt, kann da schon mal zu Ausfällen führten

    Wie sind denn die Receiverwerte, wenn die Probleme auftauchen? (Signalstärke/Qualität, BER)
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Ich hatte mal ein temperaturabhängiges Empfangsproblem auf nur ein-, zwei Transpondern. Da drückte der Fensterrahmen wohl wegen temperaturmäßiger Ausdehnung auf die Fensterdurchführung. Abends/Nachts/Vormittags war alles i.O., aber wenn die Sonne auf das Fenster knallte...
    Mit ZF-Verbinder war es auch tagsüber kein Problem. Nachdem ich mir eine neue Fensterdurchführung gönnte, was das Problem dann ganz verschwunden.

    Irgendein Zusammenhang zwischen Sonneneinstrahlung und Problem möglich?
    Manchmal bildet sich auch Kondenswasser im LNB o.ä.
     
  9. Pfosn

    Pfosn Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR-9800
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    also mein empfang ist fast immer auf 100% und qualität ist auch sehr gut. Das es das Kabel ist kann ich mir nicht vorstellen, da ich von der dose weck ein durchgehendes schönen und knickfreies Kabel habe. Die anschlüsse sind ebenfalls sauber und hinter der Dose ist auch alles soweit sauber angebracht.

    Wetter ist egal. Ob Regen oder Sonne, heiß oder kalt, ist egal . Manchmal ist es manchmal nicht. Aber wie gesagt, es ist immer öfter und nervt. Und grade toll is es auch nicht wenn man ca. 40 € im monat bezahlt und dann funktionierts nicht richtig.

    mfg
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kein Empfang der Kanäle 1-4

    Also an Premiere liegt's bestimmt nicht. Dann hätte das jeder. Denn die Sat-Ausstrahlung ist schließlich auch die Quelle für Kabelnetze.

    Es muss also irgendwas lokales sein. Also entweder was bei deiner Empfangsanlage oder irgendwelche externen Funkstörungen, die die Frequenzen betreffen, die für die betroffenen Transponder als Zwischenfrequenzen zwischen LNB und Receiver genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen