1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der freien Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von drdoom88, 2. September 2025 um 14:40 Uhr.

Schlagworte:
  1. drdoom88

drdoom88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute

ich habe meinen Eltern einen neuen Hisense Smart TV (55E7NQ Pro) gekauft und versuche diesen einzurichten aber bin am verzweifeln was den empfang angeht. Eltern haben Satellit und Kabel ist an den Ant2 DVB-S/S2 Anschluss angeschlossen. Der Fernseher selbst hat kein CI Modul. Es besteht kein interesse am empfang von 4K oder bezahl HD Kanälen. Ich versuche nur die freien wie ARD/ZDF zu bekommen. Trotzdem kann ich die freien Sender nicht empfangen. Sie werden in der Senderliste angezeigt, die Informationen der aktuellen Programme kommen auch aber nach Programm auswahl bleibt der Bildschirm schwarz. Was mache ich falsch ?
    vielen dank für jegliche hilfe

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Erstmal dann auch mit einem weiteren Kabel an das Kabelnetz anschließen , ist der Eingang mit Antennenbuchse und Suche nach digitalem Kabel DVB-C machen . Dann bei vorhandenem Gerät schauen wie SAT überhaupt konfiguriert ist ...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 14:51 Uhr
  3. drdoom88

drdoom88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    es gibt leider kein fernseh kabel in dem haus, nur satelliten empfang.
    der alte fernseher war noch mit analog receiver und scart kabel und ist leider nicht mehr vorhanden da kaputt.
    ist das CI modul vielleicht notwendig für die kostenlosen kanäle zum entschlüsseln ?

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Hatte nur gelesen "Eltern haben Satellit und Kabel " ;) Dann schauen wie die Satellitenanlage überhaupt zu konfigurieren ist am Besten an einem vorhandenen Altgerät . Funktioniert das denn noch oder ein alter Receiver ?

5. drdoom88

drdoom88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    es gibt noch ein älteres LG Gerät an dem funktioniert der empfang und die sender wunderbar. praktisch selber konfiguration, gleiche satelliten anlage und der fernseher hat auch kein CI modul.

das neue hisense gerät erkennt die sender ja alle sofort wunderbar und die senderliste/ interactive guide hat alle infos.

6. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Das andere Gerät an dem Anschluss testen ? Wie ist das andere Gerät konfiguriert? Erstmal neues Gerät zurücksetzen und in Ruhe neu starten ?

7. drdoom88

drdoom88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    das neue gerät habe ich schon zweimal resettet, auch unterschiedliche satelliten probiert.

der neue hisense lässt leider nicht viele optipnen zu im sender menü und konfiguration speziell für den tuner habe ich keine gefunden.

danke sxhonmal. ich werde versuchen das neugerät am anschluss des alten LGs zu testen.