1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der Deutschen Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HouseRocker, 12. Mai 2007.

  1. HouseRocker

    HouseRocker Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend!

    Habe ein sehr großes Problem, es geht um folgendes...:
    Bin von Kabel auf Sat umgestiegen, hatte mir dazu eine TV Karte geholt
    und zwar eine Hauppauge Win TV Nova-S-Plus.
    Habe alles angeschloßen und INstalliert, nachdem ich das WinTV2000
    gestartet habe, suchte er nach Programmen... Vor Ab, ich bin ein neueinsteiger und habe keine Ahnung, mein Vermieter hat über die SAT Anlage 2 Satelliten angesteuert, zum einen der Hotbird doch den anderen weiß ich leider nicht.
    Auf jeden Fall, sucht das Programm nach Sendern, es findet auch welche, doch es findet keine Deutschsprachigen Programme, doch der vermieter hat deutschprachige Programme... woran kann es liegen das ich keine Finde?

    Habe das ganze auch Mit Prog DVB Probiert, dort findet er auch Programme, aber wieder keine Deutschen, und dort hab ich kein Bild und kein Ton...

    Könnte mir jemand helfen? Würd mich über antworten sehr freuen
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kein Empfang der Deutschen Programme

    Falls bei deiner SW möglich, solltest du vor dem Suchlauf die Astra Transponder Liste laden. Danach scannt er die Kanäle von Astra und es müssten alle Programme gefunden werden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang der Deutschen Programme

    Damit ein Receiver (oder die Software) vernünftig Programme suchen kann, MUß er (sie) wissen wie die Anlage verschaltet ist.
    D.h. DU sagt dem Receiver/der Software das diese und jene Satelieten mit DIESEN oder JENEN Schaltkriterien (DiSEqC, 22kHz usw.) zu erreichen sind.

    Also, genaue Infos über die Anlage besorgen (und die Software oder die Receiver richtig einstellen) oder solange rumprobieren bis es klappt.

    BTW: Für den digitalen Empfang der deutschsprachigen Programme muß die Anlage das Astra 19,2° high-Band empfangen und verteilen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen