1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der d-box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Werwolf59, 7. August 2005.

1. Werwolf59

Werwolf59 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen

Habe letzte Woche ne d-box 1 mit Premiere Start bekommen. Leider kommt immer die Meldung: "Die Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört". Muss dazu sagen das die d-box 1 als Zusatzfernsehen im Schlafzimmer steht. Im Wohnzimmer steht ne d-box 2 mit Premiere komplett. So habe ich testweise die d-box 2 im Schlafzimmer angeschlossen. die geht da aber. Die d-box 1 dann ins Wohnzimmer und da getestet. Die gleiche Fehlermeldung. Nach Rücksprache mit Premiere schickten die mir eine andere d-box 1. Leider ist auch bei dieser d-box 1 die gleiche Fehlermeldung.
    Wieder Premiere angerufen ! !
    Die meinten doch ernsthaft dass die d-box 1 ein anderes Antennenkabel braucht. Haben die den A.... offen? Seit wann braucht eine d-box 1 ein anderes Kabel wie ein anderer Sat Receiver oder ne d-box 2? Die d-box 1 ist doch auch nichts anderes als ein Sat Receiver, oder?

Bitte helft mir weiter wenn die das bei der Premiere Hotline schon nicht können.

Grüße und vielen Dank für eventuelle Hilfe

Werner

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang der d-box 1

Und der Suchlauf findet keinen Sender?

Gruß Gorcon

3. Werwolf59

Werwolf59 Neuling

Ne, wie denn wenn kein Empfang von Antenne kommt. Da kann er ja keinen Sender finden. Es sind nur die vorgegebenen Sender drauf.

4. baronvont

baronvont Platin Member

Und hast du bei denen Empfang oder auch nicht? Was hast du denn für eine Sat-Anlage?

5. Werwolf59

Werwolf59 Neuling

Ne, bei den vorgegebenen Sendern, egal ob Premiere Sat 1, Pro7, oder sonst einen. Es zeigt immer diese Fehlermeldung an. Das komische ist, dass es schon die 2. d-box 1 ist die Premiere geschickt hat. Bei der ersten d-box war das selbe Problem, deswegen hatte mir ja Premiere nun eine andere geschickt. Aber nun ist das gleiche wegen der 2. box auch. Weiß nun wirklich nicht mehr weiter....

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2005
  6. baronvont

baronvont Platin Member

Bin mir zwar nicht sicher, aber kann es vielleicht sein, das die Dbox 1 Probleme mit der Empfangsanlage hat? Deshalb fragte ich dich ja, wie die Anlage aufgebaut ist (Twin-LNB, Quattro-LNB mit Multischalter, Multifeed-Anlage)?
    Hab mal die Software auf meine Box gemacht, ich musste beim Einschalten auf jeden Fall andere Einstellungen vornehmen, mir den Voreinstellungen ging bei mir auch nichts.
    Denn das 2 Boxen kaputt sind ist ja schon sehr unwahrscheinlich, da liegt der Fehler bestimmt woanders.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2005
  7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Werwolf59:
    Probier doch einfach mal folgendes, wenn Du ein passendes ZF-Kabel hast: Schließe die DBox2 normal an und schließe die DBox1 an den Ausgang "Analog Receiver" der DBox2 an.
    Lasse die DBox1 erstmal vom Strom und schalte die DBox2 auf ein Premiere Programm. Jetzt schalte die DBox1 an und gucke, ob das Premiere Bild bei der DBox2 da bleibt (die DBox2'en verhalten sich beim Durchschliff anders). Wenn es da bleibt, dann gucke mal, ob Du bei der DBox1 vielleicht jetzt ein Bild bekommst.

Poste mal das Ergebnis.
    Ansonsten wären Angaben zur Anlage sehr hilfreich !!!!

8. baronvont

baronvont Platin Member

Ich denke, dass die Betanova Software Probleme mit der Anlage hat, denn bei meinem Test lief trotz der zusätzlichen Einstellungen auch sehr sehr vieles nicht. Mit DVB2000 laufen jetzt wieder alle Programme problemlos.

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ich will lieber nicht einfach raten. Probleme mit der Anlage sind möglich.
    Aber die DBox1'en kommen in die Jahre. Tuner-Ausfälle häufen sich.
    Ich könnte mir auch zwei defekte Boxen vorstellen. Zumal die DBox1 teilweise etwas schwachbrüstig ist, was die Leistungsabgabe an das LNB, passive DiSEqC Schalter etc. betrifft.

Am besten wir erfahren, was es für eine Anlage ist und wenn er kann, was mein vorgeschlagener Test ergab (dann könnte man schonmal sehen, ob der Tuner hinüber ist oder nicht). Dann kann man mal sehen wie's weiter geht.
    Sicher ist DVB2000 für größere Anlagen die bessere Wahl.
    Aber alleine geht sie ja nicht auf die Box und wenn wir es auch so geht...
    Evtl. ist ja ein Multischalter verbaut, den man zwischen Toneburst, DiSEqC, 22KHz umschalten kann.

10. Werwolf59

Werwolf59 Neuling

Hallo, sorry war jetzt 2 Tage nicht da. Deswegen keine Antwort....

Also, es ist ein Quattro-LNB mit Multischalter.. Hab heute wieder Premiere angerufen. Da will mich dann ein Technik Mitarbeiter die nächsten 2 Tage anrufen. Bin ja gespannt ob es diesesmal klappt mit dem Anruf.

Danke erstmal mit den Tipps. Werde es mal mit dem Tipp von Thrakhath veruchen.

Grüße von Werner

Diese Seite empfehlen