1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der ARD und ZDF Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andreashh67, 13. November 2006.

1. andreashh67

andreashh67 Neuling

Anzeige
    Seit einiger Zeit kann ich sämtliche ARD und ZDF Kanäle nicht mehr empfangen (es bleibt schwarz). Ich habe auch bereits einen neuen Scan der Kanäle vorgenommen. Das hat nicht geholfen.

Ich verfüge über einen TechniSat Receiver. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem besteht, seitdem ich für den Empfang von Arena über Premiere einen neuen Scan machen mußte.

Weiß evtl. jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Danke und Gruß!

2. NURadio

NURadio Gold Member

AW: Kein Empfang der ARD und ZDF Kanäle mehr

Die Set Top Boxen (bes. PR-K von TS) hängen sich manchmal im Normalbetrieb auf. Dann bleibt der Bildschirm trotz gutem Empfangssignal schwarz.

Kappe einfach mal die Stromversorgung vom Receiver und schließe das Gerät danach wieder an, dann müsste es wieder funktionieren.

3. andreashh67

andreashh67 Neuling

Vielen Dank für die Antwort! Leider habe ich das auch bereits probiert. Noch irgend eine Idee, woran es liegen könnte??

4. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

kann es sein das ARD den kanal gewechselt haben?

Einmal die woche sollte man schon mal einen suchlauf machen...

5. andreashh67

andreashh67 Neuling

Gescannt habe ich mehrfach. Es wird dort auch der Sendername angezeigt, das Bild bleibt aber seither schwarz.

6. grtweb.de.ms

grtweb.de.ms Board Ikone

was wird denn als signal stärke und quali angezeigt (Technisat wird das mit grün angezeigt).

Diese Seite empfehlen