1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Kalysaan, 14. Oktober 2007.

  1. Kalysaan

    Kalysaan Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hoi an alle!

    Ich hab mit dem Paket der ARD (ARD, ARD Extra, ARD Festival, WDR, SWR, HR, Arte, Phoenix, BR, BR Alpha..., also alles was mit der ARD zu tun hat) keinen Empfang. Also der Receiver findet das schon, aber ich kann es nicht anschauen, da er kein Bild bringt (nur über einen Trick, und zwar wenn ich auf 'nen Sender gehe, der funktioniert und dann per PiP-Funktion einen Sender aus dem ARD-Paket wähle und dann das PiP tausche geht's, aber nur bis ich wieder umschalte, dann geht's wieder nich!). Kann mir jemand helfen?

    Schonmal Danke für Eure Antworten! ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

    Vermutlich ein S2/S3-Empfangs-Problem?
    Viele Kabelnetze haben ARD-digital auf diesen Problematischen Platz gelegt der eigentlich mal für das digitale DSR-Radio gedacht war.
    Ältere Kabeldosen leiten diese Frequenz an den Radioausgang weiter.
    Kontaktiere mal diesbezüglich Deinen Netzbetreiber ob ein Austausch der Dose Abhilfe bringen könnte.

    Den Digitalreceiver solltest Du im Kanalsuchlauf auch auf alle Modulationen laufen lassen.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

    Das ist merkwürdig. Schau bitte während du auf einem der "nicht funktionierenden" Kanäle bist die Signalstärke und Qualitätswerte an: Menu -> Installation -> manuelle Installation, dann werden diese in Form von zwei horizontalen Balken mit Prozentwerten angegeben. "Qualität" muss stabil auf 100% sein. Teste bitte diese Werte auch nachdem du deinen "Trick" angewendet hast.

    Für mich sieht es nämlich nicht nach einem S2-Empfangsproblem aus, da sonst auch dieser Trick mit dem PiP nicht funktionieren würde. Eher vermute ich einen technischen Defekt bei einem der Tuner. Bringt der Humax auch eine Fehlermeldung, oder ist das Bild einfach nur schwarz? Ist es stabil "schwarz" oder gibt es lediglich temporäre Aussetzer?
     
  4. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

    Ich habe eine Störung bei den genannten Sendern, wenn ich die über den zweiten Tuner anschaue, d.h. wenn ein anderer Sender aufgenommen wird, kann ich nicht den ARD-Transponder anschauen.
    Ergo habe ich das Problem auch, wenn ich einen anderen Transponder anschaue und die Aufnahme eines Programm vom ARD-Transponder startet. Die Aufnahme hat dann extreme Bildstörungen und Tonaussetzer.

    Spricht diese Problem für eine falsche Antennendose? In einer anderen Wohnung hatte ich das Problem nämlich nicht!
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

    Verstehe ich das richtig? Du hast das Problem hast du mit dem selben Humax 9700 in einer anderen Wohnung nicht..korrekt? Das kann schon sein, dass einer der Tuner ein Problem mit der internen Anpassung des Pegels hat, und bei gestoertem Signal von der Dose dies zu Problemen fuehrt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2007
  6. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Kein Empfang der ARD-Pakete mit PDR9700C!

    Genau, in meiner alten Wohnung lief der Receiver einwandfrei, sodass ich das auf die Antennendose in der neuen Wohnung schiebe.
    (Es hätte ja auch sein können, dass es irgendwelche Umlegungen/Umstellungen auf den Transpondern gegeben hat. Deswegen habe ich nachgefragt.)
     

Diese Seite empfehlen