1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang bitte um hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gstar61, 11. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gstar61

    gstar61 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    hallo, ich besitze ein tevion dfa-2004 receiver. bis her hat es auch immer gut funktiniert doch seit paar tagen habe ich folgendes problem: wenn ich den receiver anschalte habe ich keinen empfang (alle kanäle). wenn cih das gerät 6/7 mal an aus schalte kommt irgendwann ein kleines teil des bildes und nach einem wiederholten aus/ein schalten funktibiert dann auch alles wieder einwandfrei. ich bitte im hilfe! (muss ja nicht am receiver leigen vll an der antenne am dach oder am fernseher)

    danke im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein empfang bitte um hilfe!

    Das liegt auch mit ziemlicher Sicherheit an der Antenne, die ist nicht mehr optimal ausgerichtet...:eek:
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang bitte um hilfe!

    .
    Das soll an einer nicht richtig justierten Antenne liegen?:confused:
    Box-Stecker rein, Stecker raus und die die Schüssel macht eine geheimnisvolle Gradwanderung?;)

    Nen ählichen Thread jibbed hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=2351946#post2351946
    Da verstellt sich nach Meinung zweier Ratgeber die Schüssel immer am Wochenende....
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: kein empfang bitte um hilfe!

    Logo liegt das an der Schüssel wahrscheinlich ist die und/oder ein Kabel locker oder ein Hindernis ist im Weg, sind doch eindeutige Symptome :cool:
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: kein empfang bitte um hilfe!

    An der Ausrichtung der Antenne glaub' ich auch nicht, ich würde mal alle Anschlüsse am Receiver und Antenne überprüfen, Kabel mal abschrauben auf Feuchtigkeit und festen Sitz der F-Stecker achten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen