1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang bestimmter Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von o.p.mickey, 24. Mai 2010.

  1. o.p.mickey

    o.p.mickey Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich wohne seit kurzem in einem Mehrfamilienhaus mit digitalem Satellitenempfang. Die folgenden Sender kann ich aber nicht empfangen:

    ARD HD
    ZDF HD
    Anixe HD
    ARTE SD
    ARTE HD
    EINS EXTRA
    EINS PLUS
    EINS FESTIVAL
    Sport1 (ehemals DSF)
    Bloomberg
    DMAX

    Als Receiver habe ich einen Vantage HD 7100 S.
    Im Untergeschoß konnte ich nur einen sog. SAT-ZF-Verstärker "Spaun SVN 230 F" und eine Bereichsweiche "Spaun SEW 121 F" ausfindig machen. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Kann es sein, daß de Schüssel nicht richtig ausgerichtete ost oder sonst irgendwas? Vielen Dank schon mal im voraus.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein Empfang bestimmter Sender

    Klingt eindeutig nach einem SAT-Einkabelsystem ! Frage mal den Hausmeister was für ein System genau installiert ist oder schau selbst mal nach (z.B. auch wie viele Kabel vom LNB an der Antenne weggehen und wo diese dann hingehen !).
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein Empfang bestimmter Sender

    Eventuell ein Foto wäre auch nicht schlecht.
    Da fehlt 100% das Horizontale Low Band.
    Entweder wie Satmanager schreibt Einkabelanlage, oder bei der Umrüstung auf Digital war geiz geil und es wurde aus Kostengründen die Low Bänder damals weg gelassen.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.124
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: kein Empfang bestimmter Sender

    Das aber DMAX und Sport1 auch fehlen sagt doch schon viel mehr aus....

    VH fehlt also auch ...................

    Und da sind wir wieder bei typischem Verhalten einer alten Einkabelanlage (DPA31 und älter !)

    Diese gegen eine z.B. DPA41 Anlage austauschen, dann gibt es dafür auch Erweiterungen für HDTV-Transponder (was dann allerdings wieder Sport1 wegfallen lassen würde)...

    Aber eben erst mal abwarten was es genau überhaupt für eine Anlage ist.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.786
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: kein Empfang bestimmter Sender

    Hallo
    kann aber auch das gute alte DECT-Telefon sein.....

    sonst natürlich die Einkabellösung mit früherer Sparsamkeit...

    Aber mal schauen, wie sie aufgebaut ist.
     

Diese Seite empfehlen