1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von speltach, 16. September 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Anzeige
    Ich habe mir ein neues SMART Quad LNB gekauft.

    Dort bekomme ich bei einem Receiver nicht mehr alle Sender rein. Es gehen die Vertikalen Sender nicht mehr, wie z.B RTL, SAT1, PRO7 usw.

    Woran kann dies liegen?
     
  2. bithunter_999

    bithunter_999 Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    299
    Ort:
    fiwa
    Technisches Equipment:
    T85... DM8000
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    lnb Defekt? Kurzschluss? reciever geprüft?
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Habe es jetzt an einen anderen Ausgang vom LNB angeschlossen und nun geht es. Der andere geht jetzt auch.

    Aber ich habe nun ein anders Problem. Bei mir läuft durchs TV Bild ein kleine Stufe durch.

    Woran liegt das?

    Ist es egal wie das LNB von der Drehung eingebaut ist. z.B anstatt Senkrecht ist es Waagrecht eingebaut,oder nur um 5° verdreht.

    Mein LNB hat in der Halterung ca. 10mm Spiel, ich kann es also vor und zurück schieben, es es egal wie es so drin ist?
     
  4. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Nein, das nicht egal! Das ist der sogenannte "Tilt". Bei Astra reicht es allerdings, wenn Du das Ding senkrecht ausrichtest.

    Im Zweifelsfall die Mitte, ansonsten einfach ausprobieren! Bei mir war das Signal besser als ich das LNB in der Halterung von der Schüssel weggeschoben habe.
     
  5. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Heißt senkrecht genau auf 0° oder machen da ein paar ° +- nichts aus?

    Mit was kann ich es genau ausrichten?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    das hängt vom wohnort ab.

    für astra1 reicht es in deutschland das lnb senkrecht aufzustellen auhc ein paar grad mehr oder wneiger ist da egal.

    Genau genommen musst du je nach wohnort dein lnb etwas schief installieren.

    Ich müsste mein lnb z.B -7.55° dranhängen ;).
     
  7. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Kann der Balken daher kommen daß das LNB 10mm Luft hat und man es noch einstellen muß, oder kann es etwas mit dem senkrecht stellen zu tun haben?

    Mir kommt es so vor daß das Bild auch noch leicht flackert.

    Von der Qualität und Signalstärke ist es gleich wie zum alten LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  8. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    z.B bei Bloomberg flackert die Fahne von Großbritanien oder im RTL Shop flackert der Block von der Artikelbeschreibung.


    Woran kann dies liegen?
     
  9. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Das hat sicherlich nichts mit dem LNB oder dessen Ausrichtung zutun. Dieses Problem ist sicherlich eher beim Receiver oder Fernsehgerät zu suchen.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Kein Empfang bei Vertikalen Sendern?

    Das dürfte mit 99%'iger Sicherheit der Fernseher sein.

    Ist es ein 50 Hz TV?

    digiface
     

Diese Seite empfehlen