1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 21. März 2005.

  1. red_bull

    red_bull Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Die Sender über VHF werden auch problemlos empfangen, allerdings mit ca. 10-20% weniger Signalqualität als der Rest. Aber beim Digifernsehen juckt das eh nicht :eek:
     
  2. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Macht im Prinzip gar keine Probleme, wie das Resultat ja auch zeigt.
    Ein bisschen Verlängerung ist vielleicht auch gar nicht so schlecht um evtl. "Spitzen " des Verstärkers herunterzudämpfen.
     
  3. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Wer bietet den Wetterschutz denn an, auf den Technisat Seiten hab ich nix gefunden?
     
  4. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Du kannst die Händler in deiner Nähe suchen lassen.
    Einfach PLZ eingeben. http://www.dvb-t-portal.de/
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    dazu würde ich eine Stab Mobiel Antenne versuchen, die Antenne auf der Fensterbank oder Balkon plazieren,
    das Kabel nicht durch das Fenster oder Ramen legen, sondern ein loch durch die mauer dafür bohren,
    weil man das spähter einfacher wieder rückgänig machen kann bei einem evtl. Auszug,.
    gem. der gesetztes Lage darf der vermieter einem eine Außenantenne nicht verbieten,
    wenn keine Gemeinschaft Antennen Anlage vorhanden ist.
     
  6. g.b.a.

    g.b.a. Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Hi Leute
    ich brauch eure Hilfe:
    Vor ca. 3 Jahren hatten wir unsere Schüssel bei uns in der Wohnung im Wohnzimmer und konnten mit geschlossenem Fenster Satellitenprogramme empfangen. Seit einem Fensterumbau können wir keine Signale mehr empfangen. Öffnen wir das Fenster so haben wir freien Empfang. Heute haben wir die Fenster gewechselt da man uns sagte es wäre die Isolation schuld dass keine terrestrische strahlen durchkämen. Es wurden normale Fenster anstelle von Wärmedämmenden Fenster eingebaut; leider ohne Erfolg. Ich frage, an was kann dass nur liegen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könnten.
     
  7. _Berni_

    _Berni_ Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Hat zwar mit DVB-T jetzt weniger zu tun, aber egal, wenn die Fenster metallbeschichtet sind geht der Satempfang durch das Fenster nicht.
    Vermutlich sind die einverglasten Fenster auch beschichtet.
    Am besten Acrylglasascheiben verwenden, das funktioniert.

    Gruß

    Berni
     
  8. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: Kein Empfang bei Stahlbetonbauten und beschichtete Fenster!

    Tja, meine Axing Antenne ist inklusive UKW-Bereich doch ein wenig anders. Gut finde ich, dass eine 5V-Einspeise-Weiche beiliegt, falls man nicht mit dem Receiver speisen kann, weil er es nicht unterstützt oder ein Verteilverstärker dazwischen hängt. Der Standfuss hätte weniger scharfkantig, etwas schwerer und mit Gummifüssen versehen (gegen Verrutschen) sein können. empfangsmässig müsste man die Vivanco und Axing mal gemeinsam testen.