1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von giolaz, 22. Januar 2007.

  1. giolaz

    giolaz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen
    hab folgendes Problem:
    habe ein HUMAX PDR 9700 und ein Universal LNB Monoblock Twin LNBF mit
    2 Kabel zum Reciver. Auf dem Hotbird kann ich die schweizer Programme nicht
    empfangen.Früher als ich nur einen Kabel angeschlossen hatte am LNB hat
    der schweiz. Programm funktioniert.Die premiere Kanale auf Hotbird funktionieren.Wenn ich auf die manuelle suche, die Frequenz 12398 eingebe,
    dann habe ich Qualität 0 %, wieso denn das?
    Vielen Dank für Eure Antwort!
    Gruss Marco:winken:
     
  2. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

    Hi,

    ich tippe mal; dass wahrscheinlich dein Monoblock-LNB in gewisser Weise kaputt ist.
    Desweiteren gibt es auf dem Hotbird keine Programme von Premiere; die senden nämlich nur auf 19,2° E bzw. Premiere Intl. auf 23,5° E.

    kauf dir lieber zwei normale LNB´s für beide Satelliten; und gut is.....

    mfg

    SPIDERMAN
     
  3. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird


    wieso denn, die monoblock-variante ist praktisch und nicht verkehrt! So wird ja noch ein DisECq Umschalter benötigt, der im Monoblock enthalten ist. :winken:
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

    dies kann ich dir erklären; warum ich von dieser Wariante ehrlich gesagt nicht viel halte aus folgendem Grund:

    ich glaub vor ca. 9 Jahren hatte ich auch so eine Antenne mit Monoblock, bis mir irgendwann die Verbindung zwischen LNB-Ausgang und der Verbindung in Richtung Ausgang der Antenne ( war eine Galaxis IMT-Antenne aus dem Katalog) sich die Verbindung nicht mehr hielt und ich die komplette Anlage ausstauschen musste.

    Darum halte ich von dieser Monobl. Lösung nichts ; sodass zu der Variante gekommen bin mit den einzelnen LNB´s.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  5. giolaz

    giolaz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

    Hallo
    habe die Antenneverbindung auf Astra Doppelanschluss, ist das richtig?
    Danach Antenneeinstellung Hotbird LNB Frequenz 10600, Stärke 91%,
    Qualität 91% ist das richtig? Automatischer Suchlauf Hotbird Stärke und
    Qualität 91%. Suchen: findet 92 Fernsehsender und 7 Radiosender.
    Auf manuelle Suche mit Frequenz 12398 für SRG Programme habe ich die
    Stärke 100% und Qualität 0%. Ist es möglich, dass die Antenne nicht
    richtig ausgerichtet ist?
     
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Ort:
    Rhein-Neckar (Vorderpfalz)
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

    deine Schüssel auf Hotbird ausrichten und das 2.LNB müsste eigentlich dann dann Astra einwandfrei empfangen.

    so wies es aussieht ; ist deine Schüssel nicht korrekt ausgerichtet.

    mfg

    SPIDERMAN
     
  7. giolaz

    giolaz Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: kein Empfang bei SRG SSR auf Hotbird

    Ok, danke, ich werde morgen bei Tageslicht ausprobieren.
    Gruss Marco
     

Diese Seite empfehlen