1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elodigi, 6. April 2010.

  1. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit heute kein Empfang mehr bei Sat1, pro7.....
    Hab an meiner Anlage nix geändert, es ging von einen Augenblick auf den nächste, da waren die Sender nicht mehr zu sehen. Woran kann das liegen?
    Hab ein digital receiver von Kathrein, aber wie gesag, habe überhaupt nix geändert.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    Die Schüssel wird sich verstellt haben.
    Auf einen der betroffenen Sender gehen und die Schüssel wieder etwas nachrichten.
    Und über Kreuz festziehen nicht vergessen.
     
  3. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    hmm, einfach so über nacht bzw. am Tag verstellt? ist aber schon komisch, na werds mal probieren
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    Das ist nicht komisch.
    Bei digital, wird entweder ein Bild auf gebaut oder nicht.
    Dann ist es halt auf einmal weg, wen das Signal nicht zum Bildaufbau ausreicht.

    Möglich wäre noch ein Feuchtigkeitsschaden am LNB, wen es an der Ausrichtung nicht liegt. Dann das LNB austauschen.
     
  5. elodigi

    elodigi Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    Hab vergessen zu sagen, das beim analogen Receiver Pro7 usw. da sind. Oder hat das nix zu sagen?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    Das sagt nix. Erst mal sind es verschiedene Transporder, zweitens bei analogen Empfang spielt etwas verstellte Schüsssel nicht so große Rolle. Wie schon Nelli geschrieben hat ,ist bei digitalen Empfang Bild da oder gar nicht.Und bei analogen wird zwar Bild zu sehen möglicheweise aber mit Störung (Pixelig,Schnee)
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang bei Sat1, Pro7, Kabel1...

    Klar - obwohl Emma nicht getobt hat, hat sich von einem Augenblick auf den nächsten Augenblick die Schüssel verstellt.:LOL::LOL:

    Lachhaft, einfach lachhaft sowas.

    @elodigi

    Ok - Analogempfang hin oder her.
    Deiner Beschreibung entsprechende Problemberichte erfolgen fast im Tagestakt. Es gibt ja auch noch andere Satforen.;)

    Ich habe einen ganzen Ordner ähnlicher Probleme gesammelt und der Verursacher für ähnlich gelagerte Fälle war immer das LNB oder ev. ein vorhandener MS. Bei Interesse kann ich Dir gerne einige Beispiele oder Links per PN senden.

    Poste mal welche Satanlage bei Dir werkelt, welche Teile / Fabrikate im Einsatz sind oder verwende gleich ein LNB von Alps und alles wird wieder gut.
    Die Wette gewinne ich - wie immer bisher.:D:D
     

Diese Seite empfehlen