1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 666jessie, 30. Oktober 2012.

  1. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Digicorder Isio S 500 GB - Seit ich Ende letzter Woche Kabel von Kathrein LCD 111 verlegt habe und Self-Install Kompressionsstecker von Cabelcon benutze ist der Empfang für die Sender SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24 komplett weg
    Anzeige Pegel: zwischen 70 bis 85
    Anzeige Qualität: 0
    Zuleitung liegt bei ca. 17 Meter
    Unterm Dach sitzt ein kaskadierbarer Multiswitch 9/4 mit der Bezeichnung Switch-X XMS 9942 DN.
    Kann mir jemand sagen, wo mein Problem liegt?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Sollte das Problem alle (4)MS Ausgänge betreffen:

    Was ich dann machen würde:

    >1 Den MS umgehen und das vom Astra1 LNB kommende H/h Kabel
    mit Deinem MS Ausgangskabel via F-Verbinder kuppeln.

    >2 Wenn (1) nix bringt, alle neuen Selfinstall-Stecker nacheinander
    sorgfältigst erneuern.
    Nach jedem Steckeraustausch den Empfang testen.

    >3 Wenn (1/2) nix brächte, dann würde ich das LNB austauschen
    und zwar gegen ein Quattro LNB von ALPS.
     
  3. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Es betrifft nur die Ausgänge zu dem neuen Receiver, alle anderen laufen ohne Probleme. Ich hätte auf den MS getippt, über den gibt es keinerlei Infos im Internet.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Das würde aber bedeuten, dass das Problem nach einem Tausch der Kabel an den Teilnehmeranschlüssen des Multischalters nicht mehr auftreten bzw. zu anderen Receivern wandern würde. Änderte sich mit dem Tausch der Kabel nichts, betrifft der Ausfall nicht die Ausgänge des Multischalters, sondern den neuen Receiver. Allenfalls der Kabelweg könnte noch einen Effekt machen (besonders kurz?), einen Hinweis für den Multischalter als Ursache hätte man nicht.

    - Wo wurden Kabel getauscht, LNB > Multischalter und / oder Multischalter > Receiver?
    - Wie neu ist der Receiver bzw. waren die Sender vor dem Tausch der Kabel auch mit dem Digicorder zu empfangen?
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24


    HD oder SD?
     
  6. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Es betrifft nur SD Sender. Ich zahle nicht für Werbung.

    Den Digicorder Isio S 500 GB habe ich erst seit 2 Wochen. Vorher hing ein Technisat HD8-S dran, der machte bei den Sendern keine Schwierigkeiten.

    Die Leitungen habe ich neu verlegt wegen DECT Problemen bei Tele5, Sport1 usw.

    Kabeltausch zwischen MS und Receiver.
    Kabellänge zum Receiver ca. 17 Meter.

    Der Empfang ist sporadisch, mal gehts, mal gehts nicht. Gestern Abend hatte ich nur noch Ton über Scart,über HDMI war alles dunkel, bis ich das Gerät vom Strom getrennt habe, danach lief alles normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2012
  7. 666jessie

    666jessie Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Wenn wir schon dabei sind, Wäre das hier eine gute Lösung ?

    Smart Multischalter MS 9/6 ES inkl. 2x Alps Quattro LNB

    Gruß Jessie
     
  8. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Steckt in einem der beiden Kartenlesern eine HD02/HD03-Smartcard,wenn ja,dann SC rausziehen,wenn Bild bei den genannten Receivern wieder da,dann war das die Ursache,wenn nein,dann gibt 'ne andere Ursache,die nicht am Receiver liegt !

    :):)
     
  9. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Wenn am Digicorder von Anfang an einige Sender manchmal nicht, manchmal aber mit guten Signalwerten (Pegel und Qualität bei Empfang von Pro7?) zu empfangen waren: Lies mal Technisat S1+ Senderkuriosum.


    Noch sehe ich keinen Hinweis auf die Notwendigkeit, den Multischalter zu tauschen. Wenn neuer 9/6..8 Multischalter bei begrenztem Budget: Spaun SMS 9807 NF.

    Das verlinkte Angebot ist widersprüchlich: Abgebildet sind LNBs von Inverto. Unten wird auch von Black Ultra LNBs geschrieben, von denen man bei den genannten Distanzen die Finger lassen sollte. Hier kann schon leicht der Multischlater übersteuern.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang bei SAT 1, RTL, RTL2, Pro7, Kabel1 und N24

    Warum machst Du denn diesen Test nicht:
    Wenn jetzt alles ok ist, dann ist der MS der Verursacher.

    Wenn das Problem bleibt, dann ist das LNB der Verursacher.

    Dein verlinkter Shop nennt nur 2 Jahre Gewährleistung für den
    MS und die LNBs.

    Diesen MS teste ich seit 2 Jahren und
    Probleme haben sich nicht ergeben

    Der EMP MS für nur knapp 80€ hat 4 Jahre Garantie:
    9/6 Multischalter EMP Centauri MS 9/6 PIU-5: 6-Teilnehmer/2-Satelliten,
    schaltbare Terrestrik Dämpfung: 3dB,
    Verstärkung SAT: ca. 0dB, Quad/Quattro LNB-Betrieb,
    Stromverbrauch ohne LNB/Standby: 4.5/4.5 Watt, 4 Jahre Herstellergarantie.

    Dein Shop beschreibt Inverto LNBs (kenne ich nicht) und nicht ALPS LNBs. Da stimmt etwas nicht.

    Möglich ist auch, dass Dein jetziges LNB mit Deinem neuen Receiver
    nicht harmoniert, was nur einige Transponder betreffen kann,
    während Dein alter Technisat HD8-S Receiver damit keine Probleme hatte.

    Dazu schrieb ein Satkenner:
    Ich habe mich bei der Planung von Satanalgen immer nur an den
    hier empohlenen Komponenten orierntiert und dazu gehörte neben den ALPS LNBs auch so ein ähnlicher 9/6 MS für 250€:
    [​IMG]
    Mit ähnlichen Kombinationen (meistens 9/8 Spaun MS SMS9982) laufen so ca. 150 diverse Receiverfabrikate
    an ca. 50 Multiempfangs-Satanlagen seit bis zu 7 Jahren störungsfrei.

    Bisher hat auch noch kein problematischer Samsung-Flachmann
    die Arbeit verweigert,
    wie das fast im Tagestakt in den Satforen erfolgt.:)

    Folgendes ist nur eine allgemeine Feststellung
    und nicht auf Dich bezogen:

    Ich kann mich immer nur wieder wundern,
    wenn User sich für tausende Euro neue Flachmänner
    und eine Dreambox 8000 angeschafft hatten
    und dann bei der Satanlage nach dem Motto-
    "Geiz ist geil handelten"
     

Diese Seite empfehlen