1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iggi_316, 21. April 2011.

  1. Iggi_316

    Iggi_316 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin Satelliten- und SKYneuling. Habe zu meinem Paket den Pace HD2 Reciever erhalten. Seit einigen Wochen fallen regelmäßig alle Sender der Sat1 / Pro 7 Media AG aus (Hinweis 313, Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet) Nach einem Suchlauf sind alle Sender wieder da. Habe mehrfach bei SKY angerufen, die sagten mir beim letzten Anruf, dass alle HD Reciever von Pace betroffen wären (auch die Festplattenreciever) kann jemand von gleichen Problemen berichten?
    Gruß Iggi_316
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Ähm, nein ... sehe aber auch selten diese Sendergruppe ... :D
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Ich bin auch nicht betroffen.
     
  4. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Habe auch den S HD2 und gar keine Probleme.Mach mal die Werkseinstellung ob dann das Problem behoben ist.313 kannst Du gleichsetzen mit 302 einem Empfangsproblem.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Ich würde das LNB an der Schüssel auswechseln. Das könnte einen Defekt haben. ( Feuchtigkeitsschaden). und die genaue Ausrichtung anhand der Signalqualität überprüfen.
     
  6. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    servus

    Hast du einen Zweifachverteiler an deiner Schlüssel? Hatten wir bis vor kurzem und da ging im Schlafzimmer auch Pro7 und Co. auch nicht.

    Wohnzimmer lief der Pace mit Festplatte und im Schlafzimmer der Pace ohne Festplatte.

    Seit wir im Schlafzimmer ein eigenes Kabel von der Schüssel aus haben geht alles wunderbar.

    mfg
     
  7. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Ich würde auch auf ein defektes LNB tippen.
    (Frequenzdrift)
    Mehr zum Thema hier:
    Frequenzdrift - TopfWiki
    Bei manchen Receivern kann man die Oszillator Frequenz manuell
    nachstellen z.B. auf 9750 - 10596 Mhz.
    Das hat bei mir einige Zeit als Notlösung geholfen, hält aber das Sterben des LNB nicht auf.

    bye Ofen
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    So sollte eine Anlage sowieso Aufgebaut sein. Splitter und ähnliches sind Pfusch.
     
  9. Iggi_316

    Iggi_316 Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Hallo,
    Vielen Dank für eure Hilfe. LNB ist neu, habe auch schon Ausrichtung der Schüssel und überprüft und Reciver auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Ohne Erfolg. Ich habe aber tatsächlich einen Splitter dazwischen, weil die beiden Fernseher nur ein paar Meter auseinanderstehen. Beim Kauf der Anlage sagte man mir, dass ein LNB mit mehreren Anschlüssen dieselbe Technik verwendet, also auch nur splittet. Scheint wohl nicht so ganz richtig zu sein.
    Gruß
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang bei Pro7-AG Sendern Hinweis 313

    Ne das ist Quatsch.
     

Diese Seite empfehlen