1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei mehreren eingeschalteten Receivern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thunderbird18j, 29. Juli 2005.

  1. thunderbird18j

    thunderbird18j Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo ich habe folgendes Problem: besitze Multischalter (Axing SPU912) mit dem ich 2 Satelliten empfange (Astra/Hotbird) als LNBs habe ich 2 Invacom LNBs 0,3dB. Jeder Receiver hat eigene Leitung zum Multischalter (6 Receiver) länge ca.15m/Kabel. Länge der Kabel von Schüssel zum Multischalter ca 6m (2 Quattro Kabel). Habe Sat Anlage ausgerichtet und ist so weit auch alles in Ordnung, wenn ich alleine mit meinem Receiver fernsehen schaue. Schalte ich jedoch einen zweiten Receiver ein, so meldet dieser schlechtes oder kein Signal. Schalte ich jetzt den ersten Receiver aus, so kann ich mit dem zweiten empfangen. Das Spiel ist umgekehrt genauso. Wer zuerst kommt (einschaltet) mahlt zuerst. Habe gedacht das der Multischalter defekt ist und diesen ausgetauscht. Jedoch hat sich keine besserung ergeben. Woran kann der Fehler liegen?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang bei mehreren eingeschalteten Receivern

    Als erstes soltest du mal den Multischalter mit der Potentialausgleichschine des Hauses verbinden, und die Kabel prüfen, ob überall eine ordentliche verbindung besonders des Außenleiters besteht.
     
  3. thunderbird18j

    thunderbird18j Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Empfang bei mehreren eingeschalteten Receivern

    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Hatte wirklich vergessen
    den Multischalter mit der Potentialausgleichschine des Hauses zu verbinden. Leider funktioniert es nach dem Anschluß immer noch nicht richtig, aber wenigstenes schon etwas besser. Werde bei Gelegenheit dann wohl noch mal alle Kabel überprüfen müssen.
     

Diese Seite empfehlen