1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang bei Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bobbas, 16. Juli 2008.

  1. bobbas

    bobbas Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben seit kurzem eine Digital Sat Anlage auf dem Dach und ich habe mir gleich noch ein Kabel in mein Zimmer legen lassen um meinen Pc anschließen zu können.
    Nun habe ich folgendes Problem: Im Wohnzimmer am Fernseher kann ich sowohl Hotbird 13° als auch Astra 19,2° alle Kanäle empfangen.
    An meinem PC allerdings bekomme ich von Astra nur Sender vom Anbieter "TSA EuroTV2" , sonst gar nichts. Hotbird läuft einwandfrei. Die TV Karte ist eine Hauppauge NOVA S Plus.
    Wie genau die Sat Anlage aufgebaut ist kann ich leider nicht sagen, kenne mich da nicht aus.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Empfang bei Astra

    Alles mit TSA im Namen findet sich bei meiner Senderliste auf Hotbird.

    Also vermutlich must du bei deiner Software nur DiseqC richtig einstellen. Dazu mal die Anleitung genau studieren.

    Die richtigen DiseqC Einstellungen solltest du im Setup des funktionierenden Receivers finden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen