1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nelson789, 2. Dezember 2009.

  1. nelson789

    nelson789 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten abend!

    Mein vater und ich sind seid gestern abend stolze Besitzer eines LCD Fernsehers und einem TT-microS835 HD+ Receiver. SO weit alles gut. Nun haben wir gestern den Suchlauf gestartet, haben auch alle programme gefunden, nur leider empfangen wir NICHT: ARTE/PHÖNIX/ZDF HD/ ARD HD/ RTL HD/ VOX HD. Bei dem Receiver war eine HD+ Karte dabei die sich im receiver befindet und auch schon freigeschaltet ist. Wir haben Signalstärke von ~80% und es erscheint immer die Fehlermeldung, das wir ein zu schwaches bzw kein Signal empfangen. Arte und Phönix funktionierten früher VOR der Frequenzänderung die irgendwann anfang 2008 oder so stattgefunden hatte. Wir empfangen auch alle Programme außder die oben aufgezählten, was ich sehr ärgerlich finde, da ich mich auf das HD sehr gefreut hatte auch wenn nur ab und an wirklich in HD ausgestrahlt wird. Komischerweise empfange ich diesen Testsender von ARD "Einsfestival HD"
    So ich hoffe das sich jemand die Mühe macht sich meine Problem durchzulesen und das ich nicht zu kompliziert geschrieben habe.

    Falls informationen fehlen kann ich gerne welche nachreichen. Nur leider bin ich ein Anfänger auf dem dem Gebiet der Fernseher.
    P.S unser Schüsseldurchmesser beträgt 90cm und das LNB ist 2-3 Jahre alt.

    Vielen dank schonmal an alle die lesen :)
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    SIG (Signalstärkeanzeige) der Receiver ist unbedeutend.
    Nur C/N (Signalqualität) ist relevant.
    Poste mal den C/N Wert vom Pro7 Kanal und von WDR Siegen.

    Welches LNB:
    Single/Twin/Quad und welches Fabrikat?
     
  3. nelson789

    nelson789 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    hey

    Die Signalqualität beträgt auf ALLEN sendern 100%.
    Und zu dem LNB: Wir haben ein Quad meint mein Vater 2 Digitale 2 Analoge Fabrikat kann ich dir leider nicht sagen müsste ich für aufs dach und es ist schon dunkel und so ^^
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Hatte auch nicht wirklich angenommen, dass eine mangelhafte Schüsseljustierung vorliegen könnte.

    Vermutlich haben Euere beiden anderen Digitalreceiver das Problem nicht.

    Manchmal gibt es zwischen dem LNB und einem Receiver ein Frequezversatz / LOF-Problem, das andere Receiver nicht haben. Meistens vom LNB verursacht. Unter manueller Frequenzeingabe im Receiver kann man mit den Frequenzen der betroffenen TP experimentieren. Werte leicht höher oder niedriger eintippen.

    Da gleich mehrere Transponder betroffen sind, würde ich ein Quad LNB von Alps mit Rückgaberecht testen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Ich würde den HD + Receiver wieder zurück geben.
     
  6. nelson789

    nelson789 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    warum?


    Und die anderen receiver haben auch. Wir habn an dieser Schüssel insgesammt 4 receiver in veschiedenen zimmern und im ganzen haus bekommen wir kein arte und phönix! wir haben übrigens noch einen verteiler dazwischen. Und in der zwischenzeit hatten wir wohl 6 verschiedene receiver hier und mit keinem konnten wir nach der frequenzumstellung von oben genannten sendern noch arte bzw phönix gucken. aber mir gehts ja im grunde garnicht primär um die, sondern darum das ich die HD sender sehen möchte und ich vermute das der gleiche fehler ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Da die Sender vorprogrammiert sind und die Anlage scheinbar in Ordnung ist. LNB ist digital tauglich,
    Kommt meiner Meinung nach nur ein Receiver Fehler in Betracht.
     
  8. nelson789

    nelson789 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    ein fehler bei allen 6 oder 7 receivern die wir in dem letzten jahr hier hatten? ja klingt viel aber wir sind 7 personen da kommt und geht mal ein receiver ihr kennt das vielleicht
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    OK wen das Problem auch bei anderen Receivern auftritt, kann es an der Anlage liegen.

    Das wurde aber erst nach meinem Postig hinzugefügt.
    Was ist den noch für ein Verteiler verbaut.

    Ich würde sagen Butter bei die Fische machen und die Anlage vernünftig auf digital Empfang umrüsten.
    Mit einem Quattro LNB und einen externen Multischalter.

    Wie viele Teilnehmer sollen den Versorgt werden. Danach richtet sich das Modell des Multischalters.
    Achtung auch dran denken das später vielleicht verwendete Twin Receiver 2 Anschlüsse benötigen.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: kein empfang bei arte/ard HD/ zdf HD usw

    Was ist denn das für ein Verteiler ?

    Es fehlt nämlich wohl das ganze Low Band horizontal.
     

Diese Seite empfehlen