1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wiedster, 16. Mai 2010.

  1. wiedster

    wiedster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem Hausbau hat mir ein Elektriker eine Schüssel aufs Dach montiert und mit einem Multiverteiler das Signal an 6 Räume verteilt. Dabei hatte ich damals einen Anschluß im Garten vergessen. Ich bin also nun mal aufs Dach und habe ein Kabel bei einem der ungenutzten Anschlüsse am 6-Fach Verteiler entfernt und ein ca. 5m langes Kabel in den Garten gelegt. Dieses schloß ich direkt an einen DM 600 Receiver an. Der Receiver ist funktionstüchtig. Nach Anschluß erhielt ich die Meldung in der Art "kein Signal" oder "Sender nicht gefunden". Es scheint durch das Kabel nichts bei der DM anzukommen. Mache ich hier grundsätzlich was falsch oder wo könnte das Problem liegen?

    Gruß und Danke im Voraus

    Wiedster
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    Funktionieren die anderen Receivern? Hast du nur 1 Lnb?
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    Dann schliess dieses wieder an und nutze diesen Anschluss mit der DM600. Funktioniert dieser, liegt die Möglichkeit nahe, dass es an der neu verlegten Kabelstrecke hapert....

    Selbst angebrachte F-Stecker überprüfen, ggfs nochmal sauber montieren
     
  4. wiedster

    wiedster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler


    zum ersten : hm, war evtl. komisch ausgedrückt. ich habe ein bestehendes kabel entfernt welches in ein zimmer in meinem haus führt und an diesem anschluss das neue 5m kabel in den garten angeschlossen.

    zum zweiten : ja ich guck mir die stecker nochmal an, scheint mir aber unwahrscheinlich weil ich das schon ein paar mal gemacht habe aber nie probleme hatte.

    danke und gruß

    wied
     
  5. wiedster

    wiedster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    andere anschlüsse in meiner wohnung funktionieren. andere receiver an dem neuen 5m kabel nicht.

    dm600 an anderer stelle im haus = funktioniert.

    das ich das richtig verstehe. vom multiverteiler aus bis zum receiver muss nur ein kabel liegen... nix anderes mehr dazwischen oder?

    wied
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    Sag mal "Multischalter" ;)

    Aber es gibt zwei Möglichkeiten
    1. Dieser Anschluss am Multischalter kaputt
    2. Kabel kaputt

    Also dein Kabel mal an nem anderen Anschluss des Multischalters (der Nachweislich funktioniert) probieren.

    ODer einfahc mal vorher mit nem Multimeter das Kabel durchmessen.

    cu
    usul
     
  7. wiedster

    wiedster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    ok

    1. möglich, ich werde das kabel an einen definitiv funktionierenden anschluss anschließen, wenn es dann nicht geht = 2.

    aber...kabel nagelneu, keine schäden dran nix. neue f-stecker. ich denke ich habs auch richtig festgezogen und angebracht.

    also nochmal damit ich das schnalle. ich kann einfach ein kabel vom multiswitch an den receiver legen ohne weiteres. wenn das kabel klappt und der anschluss ganz ist, dann sollte es gehen, ja?

    2. multimeter hab ich net :-(

    gruß wied
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    Die meisten Probleme hat man üblicherweise wenn man vor lauter Selbstsicherheit garnicht auf die Idee kommt die eigene Arbeit gegenzuprüfen ;)

    Ja, genauso einfach ist das. Und da der Receiver schon als O.K. getestet ist bleiben eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten.

    cu
    usul
     
  9. wiedster

    wiedster Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Empfang bei Anschluss an Multiverteiler

    und wie recht du da hast. bevor ich wie auf den speicher klettere wollte ich nochmal die ursachen "am boden" abklopfen. also habe ich den f-stecker am "receiverende" nochmal abgezogen und aufgemacht. dabei fiel mir auf, dass teile des dahtgeflechtes mit dem leiter kontakt gehabt haben könnten. vielleicht war der stecker auch beim aufdrehen auf den lnb in der dm verkantet. egal. jedenfalls geht es jetzt und ich sage mal danke für die tipps. bin jetzt allemal schlauer als vorher :).

    wied
     

Diese Seite empfehlen