1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Vertikal/High

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Duke1984, 10. Januar 2007.

  1. Duke1984

    Duke1984 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Schöne Grüße aus Wien!

    So... Da ich jetz schon einige Zeit mit meiner SAT Anlage "kämpfe" dachte ich mir ich schreib mal hier ins Forum!

    Ich habe eine digitale Sat Anlage mit Quattro-NLB und Multiswitch. Wurde vor 2 Jahren von Elektrofachbetrieb installiert. Habe dann zwei Zehnder digital Receiver dazugekauft und die Anlage funktionierte bis diese Woche Problemlos. Anfang dieser Woche habe ich zwei neue Receiver gekauft. Marke: Comag SL 30 AR mit ORF Karte. Habe diese Receiver gegen die alten getauscht und siehe da, kein Empfang mehr auf Vertikal/High (0,00%)!!!! Ist mir aufgefallen da ich kein Pro7, Sat1,ect. mehr reinbekomme. (12051,27500 - Österreichische) Reinstören tut nix, als kein Schnurlostelefon in der Nähe.

    Anfangs war ich total Ratlos und habe einen Elektrotechniker kommen lassen, er hat mir die Anlage durchgemeßen und gemeint es funktioniert alles tadellos und das hat was mit den Receivern zu tun. (Er bekommt Signal auf 12051,27500 Vertikal und auch alle Sender bekommt er rein, mit gut 80% Pegel am Meßgerät) Auch die alten Receiver funktionieren noch immer problemlos. Nur eben die zwei neuen machen dieses Problem. Habe dann vom Quattro das Vertikal/High Kabel direkt mit den Receiver verbunden und siehe da! Alle Programme auf Vertikal/High funktionieren! Kann es sein das der neue Receiver ein Problem mit meinen "alten" Switch hat? Wirkt so als würde der nicht umschalten können? Bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet SAT Anlagen, habe mich nur die letzten Tage erst schlau gemacht. Vielleicht sind die neuen Receiver nicht "Switchtauglich" wäre das möglich??

    Bitte um Hilfe und bitte nicht köpfen wenn ich irrgendetwas unlogisches geschrieben habe, bin wirklich Neuling auf dem Gebiet.

    Danke,
    Martin
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Kein Empfang auf Vertikal/High

    Servus,

    sind die Receiver auf Universal LNB eingestellt? Oftmals hilft auch ein zurücksetzen auf Werkszustand.
     
  3. Duke1984

    Duke1984 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang auf Vertikal/High

    Hallo!

    Jup, LNB steht auf Universal, habe mich schon mit so ca. allen Einstellungen herumgespielt aber bekomme auf Vertikal/High einfach keinen Empfang. Höchstens wie gesagt ich stecke den Receiver direkt an das Vertikal/High Kabel... Dann gehts..

    Lg,

    Martin
     
  4. Duke1984

    Duke1984 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang auf Vertikal/High

    Problem gelöst:

    Der Multischalter war kapput, mit neuen funktioniert alles Bestens.. :)

    Lg,

    Martin
     
  5. Duke1984

    Duke1984 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang auf Vertikal/High

    Problem gelöst:

    Der Multischalter war kapput, mit neuen funktioniert alles Bestens.. :)

    Lg,

    Martin
     
  6. Duke1984

    Duke1984 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang auf Vertikal/High

    Problem gelöst:

    Der Multischalter war kapput, mit neuen funktioniert alles Bestens.. :)

    Lg,

    Martin
     

Diese Seite empfehlen