1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Trp. 234 12363 V (23.5°) und Trp 89 12475 H (13.0°)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von inuyasha, 9. Oktober 2017.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Meine Frage zu den beiden Transpondern, ich habe bei der Umstellung von KBS schon lange kein Empfang mehr und der neue Transponder auf 23.5 gibt mir auch kein Signal aus.
    Ich habe eine Multifeed Anlage mit Position: Astra 19.2 (1), Hotbird 13.0 (2) Astra 23.5 (3) und Astra 28.2 (4)
    Astra 2 steht im Fokus, Antennengröße müsste 100 oder 110cm betragen.
    Liegt da ein Fehler in den LNBs vor oder liegt das an der Antennegröße? Es wurde ja mal vor einem 3/4 Jahr geprüft, aber der Techniker meinte er habe laut Meßgerät vollen Ausschlag.
    An die Antenne komme ich so nicht dran, da diese auf dem Dach montiert ist.
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Antennengrösse sollte eigentlich
    reichen, sind die neueren Symbolraten 29500 und 29900 im System?
    Vielleicht Trp löschen und dann manuell neu eingeben
     
  3. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Erst einmal probieren den Receiver , vielleicht hat er ein Problem mit den SR ´s oder die Lnb 23 und 13 sind nicht optimal eingestellt . Da die Transponder unterschiedlich sind , wird der Techniker ein guten erwischt haben .
     

Diese Seite empfehlen