1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von prob, 11. Juni 2010.

  1. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine Anlage 60 Schüssel/2 LNB's (Hotbird+Astra 19,2) über DiseqC/Satreciver Edisson Vip2 (SAT+Cable).

    Ich Empfange alles problemlos bis auf:

    Satellit: Hotbird 13.0° Ost, Frequenz: 11508 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 5/6
    Auf diesen TP werden keine Programme gefunden nur bitte sagt mir warum?
    Was kann ich noch tun ich bin am verzweifeln.

    Folgende Programme laufen nicht:
    TVP Sport,
    nSport
    Kino Polska
    Discovery Channel
    Religia TV
    TVN Warszawa
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Diese Transporder sendet verschlüsselt.Diese Sender(in polnische Sprache) ,die du nicht finden kannst,sind von polnische digital TV "n",die zu ITI Gruppe gehört.
    Mehr Info :www(punkt)n(punkt)pl/oferta/promocja.html (Link geht leider nicht deswegen hab ich so geschrieben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  3. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Die verschlüsselte Programme müsste ich aber empfangen können da ich dafür bezahle ich habe die TNK poln Karte (andere verschlüsselte Programme empfange ich doch).

    Du schreibst, dass dieser TP sendet verschlüsselt, du meinst es sind nur verschlüsselte Programme drauf? Ist das so richtig?
    TVN Warszawa ist aber doch unverschlüsselt(und sendet auch auf 11508) oder?

    Wenn der TP verschlüsselt senden soll, dann müsste mein Reciver, aber trotzdem die Programme finden können, oder?
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Schreib mal die Empfangswerte auf (Signalqualität).

    Außerdem schau mal bei SFinfo nach, was der für eine Signalqualität hat.
     
  5. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Ich bin mir nicht sicher um welcher Empfangswerte du fragst, deswegen schreibe ich die mir bekannte Werte:

    1. Wenn ich auf den Hotbird (dort wo alle Satteliten aufgelistet sind gehe)dann erhalte ich I 65/ Q 73
    2. Wenn ich auf den TP 11508/V/27500/FEC5/6 gehe dann I 64/ Q 0 (nichts)
    3. Bei Anwahl des Programms direkt aus der Favoritenliste: zum Beispiel:
    nSport I 64/ Q 80 (warum Signal wird angezeigt und bei 2. nicht?)
    Kino Polska I 65/ Q 72 (warum Signal wird angezeigt und bei 2. nicht?)

    Entschuldigung aber was ist SFinfo ?
    Wenn es um das Programm SF Info geht dann erhalte ich I 64/ Q 34 ganz schlechte, abgebrochene Bild, Kacheln, nicht zu verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  6. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Problem gefunden, Schüssel nicht gut ausgerichtet. SFinfo, das Programm, sendet auf einem schwachen TP. Da ist eine gut ausgerichtete Schüssel zwingend erforderlich.

    Daher kommen auch Deine Empfangsprobleme.

    Das es bei einigen Sendern geht und bei anderen nicht, kommt daher das nicht jeder TP gleich stark sendet. Die stärkeren TP verzeihen nicht gut ausgerichtete Schüsseln, schwache dagegen nicht. Wahrscheinlich ist der von Dir gewünschte TP auch so ein schwacher.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Dass,du eine polnische TNK Karte hast und die verschlüsselte Programme empfangen kannst,wußte ich nicht.In deinen ersten Post stand nix über die TNK Karte.
     
  8. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Ich bedanke mich sehr herzlich bei Euch.

    @keraM
    Du hast recht ich habe nix über die TNK geschrieben.(sorry)

    @nico_Thien
    Nico danke. Wenn ich die LNB gegen eine "bessere" empfindlichere austauschen würde, würde dies was bringen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    Also wen nur ein Transponder fehlt, und auf diesem Null Signalqualität empfangen wird, liegt meist ein Feuchtigkeits- Schaden am LNB vor.
    LNB austauschen.
     
  10. prob

    prob Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Empfang auf TP 11508/V/27500/FEC5/6 ? bin am Ende

    @ Nelli Danke

    Mein Problem liegt auf dem TP Nr.1
    1. 11508/V/27500/FEC5/6 Qualität= 0

    Ich sehe aber auch:
    2. 11508/H/27500/Auto Qualität=68 (besagt dies was ?)

    Nr1 und Nr2 ist das ein und der gleicher TP, bitte? Oder sind das 2 verschiedene TP's bitte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2010

Diese Seite empfehlen