1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf S3 Unitymedia

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von commanderx, 18. August 2008.

  1. commanderx

    commanderx Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi,
    ich hab seit einigen Wochen das Problem das ich die Kanäle die auf S3 ausgestrahlt werden nicht mehr empfangen kann.
    Dazu gehören (Unitymedia Rhein-Main) z.B. Das Vierte,Passion, RTL Crime.
    Ich habe einen Receiver vom Unitymedia (TT264?) und habe es auch mit einem Humax Fox ausprobiert, kein Empfang des Kanals.
    Mein Vater der einen Stock tiefer wohnt (gleiche Strippe aus dem Keller) hat bei dem Empfang keine Probleme, deshalb würde ich sagen das es kein generelles Empfangsproblem gibt.
    Aber was könnte das noch sein?

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich da ansetzen soll.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Kein Empfang auf S3 Unitymedia

    Hallo und willkommen im Forum, comamnderx
    Klingt verdächtig nach dem S02/S03-Problem. Tausch mal die Anschlussdose aus, dann müsste es klappen. Welche das sein muss, steht in diversen anderen Threads. Nutze die Suchfunktion, da wirst du schon fündig.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. commanderx

    commanderx Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Kein Empfang auf S3 Unitymedia

    Mach ich,danke :)
     
  4. commanderx

    commanderx Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    14
    AW: Kein Empfang auf S3 Unitymedia

    So das Problem ist seit einer Woche keines mehr.
    Es war nicht die Dose sondern eine Kombination aus

    - alten Kabeln/Verbindungen
    - einem Verstärker der nicht richtig aufgedreht war
    - einer falschen Dose in dem Kabelstrang
    - einem fehlenden Endwiderstand

    also eine Menge :).
    Aber jetzt klappt wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen