1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Receiver und Sat Karte nach installation der Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von tom318, 4. Januar 2005.

  1. tom318

    tom318 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe das hier extra nochmal gepostet da ich der meinung bin das es hier besser aufgehoben ist.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen!

    Ich habe mir eine Sat Karte von Pinnacle ( PC TV SAT XE) zugelegt nachdem ich sie installiert hatte und das satkabel angeschloßen hatte merkte ich das ich kein Signal mehr vom LNB empfange.

    Auch mein Receiver zeigt "NULL" Signal.

    Habe ein Invacom Twin LNB digital mit 85 Spiegel Topfield 3000 Ci Pro und eben dieser Karte.
    Vorher funktionierte mein Satempfang einwandfrei.

    Kann es ein das ich das LNB abgeschoßen habe ??? bzw. da vom Receiver ein Strom ans LNB geschickt wird ist die FRage wird auch Strom von Der PC Sat karte geschickt??? und kann es dadurch zu einem Kurzschluß kommen???

    Ich glaube zwar nicht da man ja eigentlich auch ohne weiteres 2 Receiver betreiben könnte.

    Wie kann man ggf. ein LNB überprüfen ob dieses hinüber ist??? Multimeter wäre zur Hand.

    Hat sonst irgendjemand einen Idee was für ein problem das sein könnte???

    Habe dannach auch verschiedene Kabel von meiner Dose her ausprobiert jeweils am Receiver und an der Karte bekomme aber kein Signal.

    Also Kabel und Receiver sind in Ordung Receiver beim nachbar drangehängt ging un d Kabel durchgeprüft.

    Der Strom war beim Anschluß der Sat Karte natürlich weg.

    Aja habe jetzt noch einen Satfinder Drangehängt der Pegel zeigt so gut wie nix ab und zu bis 30% und direkt am Receiver drangehängt währens dann so ca 60% konstant.

    Bitte um Hilfe:D

    Sorry nochmal für den doppel Post

    Danke erst mal .... MFG Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005