1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Kanal 44

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Elster, 2. März 2003.

  1. Elster

    Elster Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altlandsberg
    Anzeige
    Ich habe auf allen Kanälen besten Empfang, außer auf Kanal 44 (Sat 1, Pro 7, Kabel1 und N24). Nun habe ich hier schon gelesen, daß u.U. das Bewegen der Antenne Abhilfe schaffen kann. Wir haben aber eine zentrale Antenne (und Sat-Anlage), von wo aus in unsere Siedlung eingespeist wird. Kann es vielleicht an zwischengeschalteten Verstärkern liegen ?

    Man soll u.U. mit Eingabe der PID-Daten einen Sender empfangen, den man bei automatischer oder maueller Suche nicht empfängt.

    Kann mir jemand die PID-Daten für obige Sender nennen ?

    Gruß
     
  2. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    658MHz

    K1
    PCR 161
    Video 161
    Audio 162
    Teletext 163

    pro7

    305
    305
    306
    308

    sat

    385
    385
    386
    387

    n24

    225
    225
    226
    227
     
  3. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Ich habe meine (komplette) Kanalliste mal online gestellt unter http://mitglied.lycos.de/DNeugebauer/Anderes/dvbt030301.html. BTW: Welchen Decoder benutzt Du, an dem man die PIDs direkt eingeben kann?

    Edit: War mal wieder einer schneller als ich. winken

    <small>[ 02. M&auml;rz 2003, 12:32: Beitrag editiert von: c00l.wave ]</small>
     
  4. pantoffelkino

    pantoffelkino Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    berlin
    jo, gestern bestimmt 20 totalausfall von 2-10 minuten des senders.
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Bei Technisat DigiPal1 ist das möglich.
    Ob noch weitere, weiß ich nicht.
     
  6. Elster

    Elster Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altlandsberg
    Ich benutze den Technisat DigiPal 1. Heute vormittag habe ich den Sender dann mit normalem Suchlauf bekommen, nachmittags waren sie wieder alle weg. Kann das am Wetter liegen, oder evtl. auch an der drahtlosen Telefonanlage ?

    Vielen Dank für die Antworten.
     
  7. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    was für eine Signalstärke der Sender hast du bei ungestörtem empfang? In welchem Bezirk wohnst du und was für eine Antenne hast du?
     
  8. Elster

    Elster Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altlandsberg
    Bei allen anderen Sendern habe ich 100%. Wir haben eine Gemeinschaftsantenne und Sat-Anlage, die Sender werden zusammen über Kabel bei uns eingespeist. Dazwischen sind mehrere Verstärker. Was mich wundert, daß ich alle anderen Sender empfange und Kanal 44 auch zeitweise. Ich wohne in Altlandsberg östl. von Berlin.
     
  9. DVB-T2

    DVB-T2 Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    285
    Ort:
    Berlin
    und was für eine Signalstärke hast du bei k44 wenn du Empfang hast?
     
  10. Elster

    Elster Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Altlandsberg
    Ich hatte ja nur heute mittag Empfang. Wenn ich mich nicht irre, auch 100%
     

Diese Seite empfehlen