1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein empfang auf hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sieber, 25. Dezember 2002.

  1. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach

    wieso find ich eigentlich bei eutelsat oder hotbird keinen sender ??
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, Sieber
    Etwas konkreter müßte deine Frage schon sein. Welche Schüssel hast du, ist es eine Multifeedanlage oder nicht, usw.? Kann ja auch sein, daß deine Schüssel auf ASTRA ausgerichtet ist und deshalb nix von einem der Eutelsats kommt. Übrigens, der Hotbird ist auch ein Eutelsat. winken
    Gruß, Reinhold
     
  3. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja is so muss ehrlich sagen hab von dem ganzen hier null ahnung
    is auch nur ein billiger receiver von SEG da mein alter schrott war und ich unter der woche wieso nicht zum schauen komm und fürs wochenende tuhts der auch
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da komm´wer der Sach´schon näher. Hast du denn mit deinem alten Receiver überhaupt Eutelsat empfangen? Wenn nicht, dann nützt es ja nix, einen neuen, wenn auch billigen Receiver dranzuhängen und zu glauben, 'Ha, jetzt krieg ich auch Eutelsat'. Ist der neue Receiver überhaupt ein digitaler? Ich frag nur, weil du hier im DigitalTV-Einsteiger-Board schreibst.
    So, beantworte das erstmal, dann seh´mer weiter.
     
  5. Sieber

    Sieber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also mein alter war ein analoger der neue is ein digitaler
    naja ich mein bei den ganzen frequenzen steht z.b. immer hotbird 13° und so aber bei mir steht immer nur hotbird oder z.b. astra
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, nochmal
    Receiver haben in der Regel vom Werk aus gespeicherte Listen, die Satelliten, Positionen und Programme betreffend.
    Aber leider hast du die Frage noch nicht beantwortet, welche Programme von welchem Satelliten du mit deinem alten Receiver empfangen hast. Es sieht danach aus, als wäre es nur ASTRA. Es ändert sich ja nichts, wenn ein analoger Empfänger weggeschmissen und ein digitaler an die bestehende Anlage angeschlossen wird. Da kann noch sooft etwas von Hotbird oder einem anderen Eutelsat stehen, wenn die Schüssel NICHT auf einen der Satelliten ausgerichtet ist, dann empfängst du auch nix davon.
    Klär das erstmal, dann reden wir weiter.
    Gruß, Reinhold

    <small>[ 25. Dezember 2002, 23:19: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>