1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf einem Sender an einem Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mschrant, 10. November 2013.

  1. mschrant

    mschrant Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
    An einem unserer SAT Anschlüsse im Haus habe ich sehr (!!) schlechten Empfang auf SPORT1, und NUR auf SPORT1. Hatte das schon mal, da war es aber irgendwann wieder weg... jetzt ist es aber wieder da.
    Ich habe verschiedene Receiver (verschiedene Modelle/Hersteller) und natürlich auch verschiedene Kabel ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis: starke digitale Verzerrungen bin hin zum Ausfall bei Bild und Ton.
    Auch daneben stehende Apple TV oder Audioreceiver hab ich schon mal ausgeschaltet....
    Woran kann es dann noch liegen? Sat-Buchse!?

    Es ist wirklich nur dieses eine Programm, deshalb ist es auch so seltsam....

    Vielleicht habt ihr ja noch Tips, DANKE!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.171
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Kein Empfang auf einem Sender an einem Anschluss

    Es fehlen einfach ALLE Angaben die relevant sind um etwas sagen zu können, hier sind einfach gar keine zur Empfangsanlage gemacht .....

    Boardsuche verwenden nach => DECT Problem

    Und ich bin mir zu 99.9% sicher das dein "NUR" nicht ganz hin kommt, sondern auch "Dmax SD" und "Tele 5 SD" z.B. gestört sind.

    P.S. welche "verschiedene Kabel" hast du versucht ? Was für Kabel (gekaufte China-Anschlusskabel oder selbst angefertigte dann mit welchen Steckern ?) und von wo bis wo waren diese Kabel im Einsatz (LNB zum Multischalter, Multischalter zur Antennendose, LNB zur Antennendose, Dose zum Receiver etc. etc. ???) ?
     

Diese Seite empfehlen