1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dalcipran, 31. Mai 2006.

  1. dalcipran

    dalcipran Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Ich habe kein Signal von Sendern auf Astra 19,2 10876,V,22000.

    Alle anderen Frequenzen funktionieren einwandfrei.
    Sowohl im unteren Bereich bei 10788 als bis zum oberen Bereich bei 12692.

    Es funktionieren alle bis auf 10876, nur hier kein Signal

    Ich hab an meiner Sat-Schüssel (80cm) einen Multischalter für 8 Anschlüße,
    ist hier was falsch?.
    Könnte meine Schüssel falsch ausgerichtet sein? (ist leider am Dach des Hauses),
    oder spinnt der Multischalter?.

    Vielen Dank für Hilfe im voraus,
    mfg
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    hast du auf allen sat-receivern das selbe problem?
     
  3. dalcipran

    dalcipran Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Ja, momentan sind 3 Sat-Receiver aktiv, alle 3 haben kein Signal auf 10876.
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Funktionieren denn andere Transponder, die mit 22000 senden? Etwa ORF. Die 22000er sind sehr allergisch gegen geringe verstellungen des Spiegels, die man dann bei den 27500er Transpondern überhaupt nicht merkt.
     
  5. dalcipran

    dalcipran Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Es funktioniert ORF einwandfrei.
    Signalstärke liegt laut PC bei ca 85%.
    Auch alle Frequenzen um 10876 herum funktionieren mit V,22000 (sind die Digital+ Kanäle).
     
  6. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    dann kann es nur so sein: es gibt doch in jedem Receiver eine Liste, wo alle Transponder stehen, die empfangen werden können. Wenn nun irgendwann mal ein neuer Transponder dazukommt, dann muß man den dort erst per Handeingabe hinzufügen! Das geht irgendwo im Menü. Schau mal nach, ob 10876/V schon drinsteht. Bei manchen Receivern hilft auch ein Suchlauf mit "Netzwerksuche: AN".
     
  7. dalcipran

    dalcipran Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Bei meiner Galaxis ist der 10876 in der Transponder-Liste drin,
    es gibt auch eine manuelle Suche, wo man den Transponder direkt eingeben kann.
    Ein Suchlauf dort ergibt keine Ergebnis.

    Ein Suchlauf auf Transponder 10876 am PC mit Alt-DVB sagt "NO SIGNAL".
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Was für Programme möchtest du denn auf diesem Transponder empfangen?
     
  9. dalcipran

    dalcipran Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Na, die Sender die es auf diesen Transponder halt gibt, vor allem hätte ich auch gerne alle Astra-Sender am PC, ob ich sie jetzt schau oder nicht schau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Kein Empfang auf Astra 19,2 10876,V,22000

    Schau doch mal bei www.lyngsat.com nach, welche Programme es auf diesem Transponder gibt! Das ist ein reiner Datendienst-Transponder!
     

Diese Seite empfehlen