1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang auf allen vertikalen TP

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Virgo, 24. Juni 2004.

  1. Virgo

    Virgo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemmoor
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu und zum ersten mal in einem Forum.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich kann auf allen vertikalen Transpondern nichts empfangen (17%). Auf den horizontalen habe super Empfang mit 74 bis teilweise 96%.

    Wer kann mir weiterhelfen.
    Gruß Virgo
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Es wäre sehr schön, wenn du dein Problem genauer beschreiben könntest.

    - Welches LNB?
    - Multischalter?
    - Kabellänge?

    Das Problem ist: Die Umschaltsignale vom Receiver kommen zum LNB nicht an.

    - F-Stecker überprüfen (http://www.beitinger.de/fotos/satel07.jpg)
    - Kurz Receiver-Strom oder Multischalter-Strom wegnehmen und dann wieder anschliessen

    PS.: Es wäre auch schön, wenn du die Suchfunktion benutzen würdest. Hier wurde schon sehr oft über das gleiche Problem wie du hast diskutiert.
     
  3. Virgo

    Virgo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemmoor
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Hallo minzim,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe eine 85er Schüssel mit einem neuen Quad LNB, 0,3db/ mit Einstellung am digital Receiver, (Empfang Universal, 22kHz aus, LNB Strom an); neue Kabel 100db, 3 mit jeweils 12 m länge und eines mit ca. 35 m länge. an zwei 12er und dem 35er hängen analoge Receiver und an dem verbleibenden 12er der digitale( Styx F-9000 von Globo Elekt).
    Seltsamerweise hat der Anschluß mit 35 m beim digitalen Receiver um die 55% mit einem verzerrtem Bild und ohne Ton.
    Ich habe schon alles nochmal neu gemacht, Stecker, Isolierung und Kabel auf Knickstellen überprüft. Keine Änderungen!
    Ich habe die Kabelanschlüsse am LNB durchgetausch, auch keine Änderung.
    Ich habe alle Fehlerquellen, die ich mir denken konnte überprüft und ausprobiert.
    Ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß Virgo
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  5. Virgo

    Virgo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemmoor
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Habe einen Beitrag über DECT Telefone gefunden.
    Ich habe selber auch eins und mein Internet läuft über AVM-Bluetooth.
    Wenn ich mir mal so die Reihenfolge so ansehe, draußen die Sat-Anlage, dann nebeneinander 2 analoge und der digitale Receiver, 6m weiter die Bluetooth-Anlage und dahinter der 35m Anschluß an dem der digitale Receiver ca. 55% hat, dann könnte es vielleicht daran liegen. Das werde ich gleich mal überprüfen.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Nein...kein Gerät außer DECT würde deine Sat-Anlage stören. Selbst wenn dein DECT-Telefon deine Anlage stören würde, dann müßtest du alle Programme außer SAT1, Pro7 und Kabel1 bekommen.
     
  7. Virgo

    Virgo Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hemmoor
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Der Versuch hat nichts gebracht. Habe die gesamte Telefonanlage und Internet abgeschaltet, keine Änderungen. Es bleibt dabei:

    horizontal zischen 74% und 96%
    vertikal zwischen 16% und 18%

    würde ein Multischalter mit entsprechendem LNB das Problem beseitigen?
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kein Empfang auf allen vertikalen TP

    Das LNB ist wohl defekt.
     

Diese Seite empfehlen