1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang Astra 19.2E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tibor1985, 23. Oktober 2007.

1. Tibor1985

Tibor1985 Neuling

Anzeige
    Hi,

habe ein kleines pronlem und zwar habe ich mir einen neuen digitalen reciever angeschafft und angeklemmt. Hatte vorher analogen reciver und hatte alles empfangen.
    Jedoch wenn ich denn digitalen anschliesse empfange ich nur Bibel TV und ausländische sender. Muss man irgendwas noch anderes einstellen oder schüssel verändern.

Wenn ich z.b auf ard gehe dann habe ich Signalstaärke 80% und Signalqualitat 15% ca. aber kein Bild btw kein signal.

Habe ein LNB Universal HAma Twin 0,3db und einen comaq receiver. Meine Sat Schüssel ist wie ein Sieb also nicht glatt sondern es hat ganz viele Löcher die gewollt sind (schüssel war original also kein rost).

Hoffe es kann mir einer helfen und danke schon mal im vorraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  2. usul

usul Institution

AW: Kein Empfang Astra 19.2E

Hast du einen Multischalter?

Weil, Digitalreceiver direkt am LNB sollten funktionieren (Ich vertraue jetzt einfach mal auf das universal im Namen).
    Aber mit Multischalter (für mehr als zwei Receiver bracuhst du einen) klappt das nicht.

Also bei mehr als zwei Receivern:
    Quattro LNB an die Schüssel bauen. Zwei weitere Kabel vom LNB zum Multischalter ziehen. Steckdose am Multischalter bereithalten. Neuen 4/Xer Multischalter kaufen und anschlissen.
    Wobei X die Anzahl der Ausgänge ist die du haben möchtest.

cu
    usul

3. Tibor1985

Tibor1985 Neuling

ja wir haben einen multischalter. 2Kabel gehen von der schüssel rein und 3 kommen für TV raus

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Das ist schlecht! Dann solltest du das TWIN-LNB gegen ein Quad-LNB (oder alternativ: Quattro-LNB + Multischalter) tauschen!

Mit deiner jetzigen Konfiguration, bekommst du nur das LOW-Band rein. Damit kannst du nur die analogen Programme und wenige Digitale empfangen.

5. usul

usul Institution

---

6. Tibor1985

Tibor1985 Neuling

alles leuft... wir haben das kabel einfach verlängert und so an das LNB angeschlossen. Funktioniert.

Danke für eure schnelle hilfe

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Dann kannste aber nur noch zwei Receiver gleichzeitig und unabhängig betreiben und nicht drei wie bisher.

Diese Seite empfehlen