1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang, Anfänger braucht Hilfe, Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Graf-von-sill, 5. Juni 2007.

1. Graf-von-sill

Graf-von-sill Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

ich hoffe, mein Beitrag ist in dieser Rubrik richtig. Ich habe heute einen Humax PDR 9700 C bekommen und wollte ihn gleich anschließen. Zwischengeschaltet ist noch ein Panasonic DMR-ES 10 Videorecorder. Ich bekomme kein Bild, wenn ich den Humax einschalte. Es steht immer, ich sollte den Antennenanschluß überprüfen. Ich habe allerdings seit ca. 3 Monaten einen Breitbandanschluß von Kabel Deutschland, also an der Dose kann es normalerweise nicht liegen. Mit meinem steinalten Premiere-Receiver habe ich immer einen optimalen Empfang. Ich fürchte, ich habe einfach das Gerät falsch angeschlossen.

Kann mir bitte jemand erklären, welches Kabel an welches Gerät gehört (Humax - Videorecorder - Fernseher)? In der Anleitung kann ich es einfach nicht richtig erkennen.

Schon einmal vielen Dank.

Gruß
    Anja

2. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kein Empfang, Anfänger braucht Hilfe, Humax PDR 9700

genauso wie Du es geschrieben hast.
    Von der Antennendose geht das Antennenkabel erst zum Receiver dann weiter zum VCR und von dort zum TV. Die Scartkabel gehen vom TV Scart zum TV und vom VCR Scaqrt zum VCR.

Kann man eigentlich nichts falsch machen.

Gruß Gorcon

3. Graf-von-sill

Graf-von-sill Neuling

Hallo,

genau so habe ich auch alles angeschlossen. Trotzdem empfange ich nicht einen einzigen Sender.
    Wenn ich den Humax einschalte, lädt er gleich das neueste Update hoch, dann versucht er, die Sender zu finden und ab da ist Schluß. Es kommt nur die Meldung, er könne keine Sender finden, ich sollte den Antennenanschluß überprüfen. Aber wie gesagt, der Anschluß ist ein neuer Breitbandanschluß, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Für jeden Rat bin ich sehr dankbar, denn so kann ich das Gerät natürlich nicht nutzen.

Anja

4. alfi0815

alfi0815 Junior Member

hallo anja

das is doch ein twin box oder sehs ich falsch?

wenn es eine ist dann musst du es so anschliessen
    das antennenkabel wenn du auch im videorecorder das bild haben möchtes also auch aufnehmen willst ich mein das anlaloge siginal dann gehst du so vor.

antennenkabel in den viderecorder stecken dann zur settopbox in den eingang 1tuner dann nimmst du das kurze zwischenstück was im lieferumfang ist und steckts es im ausgang tuner1 und das andere ende wieder im eingang tuner2 und ein 2. antennenkabel von der box ausgang tuner2 zum tv.

so und nun die scart verbindungen

das 1. scartkabel steckts du vom videorecorder ext2 bzw. av2 in die settopbox anschluss videorecorder, dann das 2. kabel von der box anschluss tv und von dort in dein fernseher. du kannst aba noch ein 3. scartkabel von dem videorecorder zum tv stecken. so ich hoffe das ist richtig.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  5. Graf-von-sill

Graf-von-sill Neuling

Hallo,

bist Du sicher, daß das Antennenkabel in den DVD Recorder gehört und nicht in den Humax? Bei Premiere steht, die Antenne muß in den Decoder und von da in den DVD-Recorder.

Naja, ich probiere es einfach einmal aus, weniger als jetzt kann er ja nicht laufen. ;)

Gruß
    Anja

Diese Seite empfehlen