1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang am PC (KNC1 & Technisat Skystar2)

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pitagoras, 21. Dezember 2010.

  1. pitagoras

    pitagoras Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe forengemeinde. Seit einiger Zeit habe ich zu Haus nun endlich DVB-S (non HD) und möchte dies nun auf meinen PC erweitern.
    Eigentlich soll dieser sein Signal vom SAT-OUT des Technisat Receivers bekommen. Jedoch habe ich nun das Problem das ich keinerlei Sender empfangen kann geschweigedenn ein Signal erhalte. Deswegen habe ich das Kabel direkt daran gehängt, wo sonst der (einwandfrei funktionierende) Receiver dranhängt. Leider ohne Erfolg.
    Diese Prozedur habe ich nun sowohl mit einer KNC1 DVB-S (aktuell verbaut) als auch einer Technisat Skystar 2 unter Win XP professional als auch Linux durch.

    Gibt es da "Mindestsignalstärken" unter denen das evtl. nicht gut bzw gar nicht funktioniert? Was kann ich tun um auf Fehlersuche zu gehen?

    Wäre für jede Hilfe dankbar. (An der Schüssel hängt ein Dual-LNB). Kabelweg (einfachste direkte Verbindung bis Fensterdurchführung) sind vielleicht 6-8m.
     

Diese Seite empfehlen