1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang 28,2 Horizontal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mi-no, 9. November 2017.

  1. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei gibt es seit einiger Zeit keinen Empfang horizontal 28,2. Ich besitze eine 90cm Antenne mit 3 Twin LNBs (13, 19,2 u. 23,5°) und 120cm Antenne 28,2 mit einem Twin-LNB, 2 TVs mit DVB-S2 und einem 4/1 DISEQC. 13, 19,2, 23,5 u. 28,2°. Auf 19,2 , 23,5 u. 13 funktionier horizontal, nur auf 28,2 nicht.
    Ich habe schon probiert, LNB auszutauschen, Kabel zum LNB zu prüfen usw. aber ohne Erfolg. Bei allen anderen Satelliten funktioniert V sowohl als auch H über den selben Receiver.
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Habe hier einwandfreien Empfang.
    Ich würde einfach die LNB Tauschen und das direkt durchverbinden Ohne Schalter auf dem Receiver und prüfen ob du dann Empfang hast. Geht es dann immer noch nicht kann es nur noch daran liegen das du vielleicht zu weit südlich wohnst ( hast leider keinen Standort hier geschrieben da der Astra 28,2 nicht überall in Deutschland gleich Stark zu empfangen ist)
    Es kann auch auch sein das was mit der Justage nicht stimmt oder du die Antenne nicht frei genug ist.
     
  3. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank. Das habe ich auch schon probiert. Ich habe schon meinen Sat-Finder Satlink WS 9608 direkt an das LNB angeschlossen - nur V-Pol. Das Komische ist, dass ich bis vor ca. 3 Wochen (sogar Channel 5 HD) den Empfang hatte. LNB habe ich auch schon getauscht. Die v-Pol. Sender sind gut ohne Störung (auch HD-Sender) zu empfangen - bis auf ca. 19-23uhr.
    1 Sender habe ich gefunden -11915H Pick, EU-Beam (100%Signal), aber alle anderen Transponder mit H und EU Beam werden nicht gefunden. Alles recht seltsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Darf ich fragen in welchen Land du lebst und hast du dir schon die Ausleuchtzone angesehen?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ein Klick auf sein Profilbild und du weißt schon alles.;)
     
  6. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, Norderstedt. Wie gesagt, tagsüber habe ich um die 80% Signalqualität bei den V-Transpondern. Ich weiß, dass ich ziemlich am Rande der Ausleuchtungszone bin. Komisch ist nur, dass es seit Jahren bis vor ca. 3 Wochen alles ging. Zwar verschwanden die Sender von 2G schneller, aber der Empfang war tagsüber immer da. Das ist aber bekannt, dass es abends Bewegung gibt. Deshalb habe ich statt der alten Antenne 110cm, mir eine 125cm Antenne angeschafft. Getestet habe ich auch schon mit einem Flansch-LNB, aber mit meinem Ultra Black Inverto LNB ist der Empfang besser. Beim schönen Wetter noch viel länger. Gestern abend konnte ich bis ca. 20 Uhr BBC, ITV usw. noch schauen. Da werde ich wohl damit leben müssen, dass ein paar Kanäle fehlen.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Wenn sich genau immer abends die Empfangsprobleme verstärken würde ich auf zu kleine Schüssel und Justage tippen aber da du die Anlage mit einen Satmessgerät einjustiert hast gehe ich mal von zu kleiner Sat Schüssel aus. Vielleicht mal die Werte notieren und das dann mal jede 30 min machen das man da sehen kann wie sich die werte ändern.
     
  8. mi-no

    mi-no Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke. Ich habe gesucht, ob es in der letzten Zeit Veränderungen gab und jemand darüber berichtet hat. Leider nichts gefunden. Das hätte vielleicht auf den 100% Empfangverlust hingedeutet. Wie schon gesagt, wenn V-Pol bei ca. 80% liegt, ist H-Pol 0%. Der Empfang ist bei mir seit Jahren ständig gut gewesen.