1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tobi4u, 10. Oktober 2009.

  1. tobi4u

    tobi4u Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe unsere analoge Sat-Anlage umgerüstet auf Digital...

    Neuen Quattro LNB und neuen Multischalter eingebaut alles ein Kinderspiel ;)

    Habe dann meine 3 Digitalen-Sat-Receiver angeschlossen alles ok, kriege auf 2 Sat-Receiver alle Programme rein, ABER bei den anderen kriege ich einfach kein ARD also alle Sender auf 11837 mehr rein. Sonst gehen da auch alle Programme...

    Habe schon vesucht:
    - anderen Sat-Receiver (richtige Frequenz ist klar, geht ja an die anderen Anschlüssen)
    - anderen Ausgang am Multischalter genommen
    - Kabel bissl gekürzt

    Kann doch eigentlich nur am Kabel liegen? Oder hat einer eine andere Idee?

    Achso die Signalstärke liegt bei 90% und Signalqualität über 70%, nur bei 11837 nicht!

    Mehr Infos auf Anfrage... Bitte helft mir :D

    Gruß Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    LNB und MS Fabrikat?
    Dann wären auch andere Kanäle betroffen.
    Ich tippe vordergründig auf den MS als Verursacher für das Problem, das eher bei Quad LNBs anzutreffen ist.
     
  3. tobi4u

    tobi4u Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    Alles beide von Smart und Receiver a :D

    LNB Quattro Smart Titanium 3rd Edition TQ 0,1 dB
    Multischalter Smart T58 5 in 8 out Titanium Edition
    Smart MX 04 LE Sat-Receiver

    Wie gesagt an 2 (bzw. 3 habe noch einen stillgelegen Anschluß getestet mit Sat-Receiver) Anschlüssen gehts zu 100%, nur an einen nicht...
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    MS reklamieren.
     
  5. tobi4u

    tobi4u Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    Wieso? Mit 3 Kabeln gehts ja :confused: Sind im übrigen alles andere Kabel also nicht alle gleich dick ;) Weiß nicht was damals der Fernseh Fachmann dabei gedacht hat? :confused:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    Logischerweise schließt man bei derartigen Problemen zu Testzwecken das Kabel des unwilligen Empfangsplatzes an einem funktionstüchtigen MS Ausgang an.

    So erkennt man, ob es am Kabel liegt.

    Wenn das nix bringt, liegt es am Kabel.
    Bringt es was, ist der/ein Ausgang des MS defekt.:winken:
     
  7. tobi4u

    tobi4u Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    - anderen Eingang am Multischalter genommen

    habe ich ja schon versucht ;) finds nur komisch das nur dann eine frequenz nicht geht :confused: kabel austauschen ist leider nicht so leicht im haus :(
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    Nicht Eingang!!:confused:
    Einen funktionstüchtigen Ausgang sollst Du testen. einen Ausgang der ARD Empfang bietet.:)
    Und wenn das mit dem unwilligen Anschluss/Kabel nicht funktioniert, ist das Kabel ursächlich und dann muss das Kabel ausgetauscht werden.

    Wenn das nicht möglich ist, kann da schlicht nix empfangen werden.
    Machste nix dran.
     
  9. tobi4u

    tobi4u Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang 11837 (ARD) mysteriös

    ok Ausgang meint ich schon sorry ;) Multischalter -> Sat-Receiver

    werd ich später nochmal testen, hab ja sonst nix zutun :D

    geht ja nur drum das mein Opi nur ARD/ZDF schaut und da isses schon sehr ärgerlich :rolleyes:

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen