1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über High Band Kanal!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Diddy1988, 27. Mai 2006.

  1. Diddy1988

    Diddy1988 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo ich habe mir einen neune Thomson Quattro LNB und einen neuen Thomson Multischalter gekauft und auch gleich angeschlossen. Mit meinem Analogen Reciver empfange ich alle Kanäle über Low Band, aber über High Band empfängt mein Digital Reciver nur digitale Sender die im Low Band bereich liegen. An meinem LNB sind keine Kennzeichnungen wie ich die Kabel anschließen muss, aber ich bin mir sicher, das es ein Quattro LNB ist. Warum empfange ich keine Sender im High Band?

    MfG Diddy
     
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Kein Empfang über High Band Kanal!!!

    Tausche die beiden High-Band-Kabel am Multischalter, dann müßte es funktionieren. Low-Band scheint ja richtig angeschlossen zu sein.
     
  3. Diddy1988

    Diddy1988 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Empfang über High Band Kanal!!!

    Hi, hab ich probiert aber hat nichts gebracht. Muss ich noch was am Reciver umstellen z.B. 0/22 khz???
     
  4. Diddy1988

    Diddy1988 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Kein Empfang über High Band Kanal!!!

    Hab da noch ne zusätzliche Frage. Worin besteht der Unterschied zwischen einem Qutatro LNB und einem Quatro/Switch LNB??? oder gibts da gar keinen Unterschied?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Kein Empfang über High Band Kanal!!!

    Ein Quatro/Switch-LNB hat den Multischalter eingebaut, es können bis zu 4 Receiver direkt angeschlossen werden. Werden es mehr als 4 muß ein Multischalter eingesetzt werden der Quad-fähig ist, das sind nicht alle. Wenn keine Kennzeichnung am LNB möglich das es ein Quad-LNB ist, Quattro müsen schon ne Kennzeichnung der Anschlüsse haben.
    Wenn Du am Receiver Universal-LNB einstellst ist in der Regel alles richtig eingestellt.
    22kHz muß aktiviert sein, wie genau hängt vom Receiver ab.
     

Diese Seite empfehlen