1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über dBox II

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von GerdJaeger, 12. November 2006.

  1. GerdJaeger

    GerdJaeger Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin mal wieder umgezogen und habe Probleme, ein Fernsehprogramm zu empfangen. Es gibt hier eine 4-Teilnehmer-Digitalanlage, aus der Wand kommt ein Koax-Kabel. Habe einen Adapter angeschlossen, aber meine dBox II kommt immer auf die Fehlermeldung UD4. Auch ein analoger Receiver tuts nicht, es erscheint einfach kein Bild. Bei den anderen Teilnehmern ist alles in Ordnung. Kann mir jemand helfen ???

    Gerd:confused:
     
  2. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Was für einen Adapter?
    Welche Empfangsart hattest du vorher?
    Welche Empfangsart hast du jetzt?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Sat-Signal auf eine Kabelbox geschoben?
     
  4. GerdJaeger

    GerdJaeger Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Adapter zur Verbindung von Koax zum F-Stecker.

    Vorher lief die Box direkt über F-Stecker.
     
  5. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Das heißt schonmal, dass du 'ne Sat-Box hast. Ich kenne mich bei kleinen Sat-Anlagen zwar nicht aus, würde aber aufgrund des "Koax-Anschlusses" mal tippen, dass du jetzt Kabelanschluss hast. Und damit wäre die Box an diesem Anschluss unbrauchbar.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Dann ist das eine Hausverkabelung mit eigener KKS und ein Kabel-Signal auf eine Satbox. Das geht auch nicht.
     
  7. GerdJaeger

    GerdJaeger Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Kein Empfang über dBox II

    iCH HABE Kein Kabel, ich habe die SAT-schüssel mit eigenen AUGEN gesehen.
     
  8. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.353
    AW: Kein Empfang über dBox II

    Möglicherweise wird aber das Sat-Signal in ein Kabelsignal umgesetzt. Bist du denn sicher, dass die anderen Teilnehmer Sat-Receiver haben?
     

Diese Seite empfehlen