1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über 23.5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank-Michael, 16. September 2007.

  1. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht ob es hier hereingehört...
    Ich habe folgendes Problem.Seit gestern läuft mein Kabel Digital Home ABO
    nicht mehr.Ich empfange über ASTRA 23.5° mit dem Humax HD 1000 (DVB S2) Die Karte ist eine K02.Sender wie Euro 1080 laufen.Nur wollen die KDH Sender nicht mehr und ich weiß das wir letztes Jahr im Forum den Wechsel
    bei KDH auf DVB S2 besprochen hatten.Damals konnte ich die Sender auch wieder einstellen.Nur jetzt habe ich keine Erklärung...Hat jemand einen Tip?
    Danke für eine Info
    Gruß Frank
     
  2. Andre444

    Andre444 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    1.610
    Ort:
    Emsdetten
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo:winken:

    Nun das gleiche Problem habe ich auf 23,5 jetzt auch!
    Könnte es eventuell sein das KDH seine Provezeihung jetzt wahr gemacht hat und die ausstrahlung über 23,5 beendet hat und nun nur noch den Glasfaserkabel Weg benutzt so wie KDH es angekündigt hat.
    Denn die wollten die Satellitenausstrahlung mit der zeit beenden, so hatte man es letztes Jahr angekündigt.
    Weiß jemand mehr???
     
  3. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo,
    Andre444 - empfängst Du seit gestern nicht mehr oder schon länger?
    Bezüglich einer Abschaltung habe ich noch nichts gehört...
    Das hört sich nicht gut an...
    Gruß
     
  4. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo,
    so nun habe ich heraus gefunden das offenbar der Emfang über 23.5° mehr o. minder abgeschaltet wird.Bis auf einige Resthaushalte (Ost D) wird alles über Glasfaserkabel geführt.Das bedeutet es geht bald nichts mehr.Einzig
    die Umstellung auf SEC 28500 kann noch helfen.Wie das geht muß ich auch erst mal testen.Hier noch ein Hinweis http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=8830
    Bis später...
     
  5. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo,
    da bin ich wieder.Es geht funzt:winken: es muß nur auf SEC 28500 eingestellt werden.Wie lange das geht k. Ahnung...
    Schönen Sonntag
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Wie kommst du darauf das überall in West D schon über Glasfaser gearbeitet wird?
    Hier in Waldmünchen an der CZ Grenze ist noch Netzebene 1.
    dh. alles wird über Sat zugeführt.Empfangsstelle im Ort.
    Hier ist noch K2 etc. in Betrieb,K21´usw. nicht.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Wird bei euch schon in Farbe eingespeist ? :D
     
  8. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo,
    Na das ist doch schön ...dann sollte die Karte ja noch ein weilchen laufen.
    Sag' bitte Bescheid wenn Ihr auf Glasfaser umsteigt:D
    Gruß Frank
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. Frank-Michael

    Frank-Michael Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Kein Empfang über 23.5°

    Hallo,
    Danke Nelli22.08 für den Hinweis !
    ...nur kommt der etwas spät:winken:
    ...gleich spielen meine Colts und da muß ich schon etwas früher Informationen finden.
    Schönen Rest - Sonntag
     

Diese Seite empfehlen