1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang über 20m Kabel, aber Empfang über 3 m Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mixmix, 23. Dezember 2002.

  1. mixmix

    mixmix Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Habe gerade eine Analage installiert.
    Wenn ich ich den Receiver über ein kurzes Kabel (3 m) direkt am LNC anschliesse, klappt alles völlig problemlos mit guter Qualität.
    Wenn ich den Receiver am Zielstandort mit einem 20 m Kabel anschliesse, habe ich überhaupt keinen Empfang. Das Kabel sowie die Kupplungen sehen OK aus.
    Ich kann am Receiver 0,5 V mehr Spannung auf den LNB geben. Doch auch damit bekomme ich kein Bild.
    Frage: Kann die Länge des Kabels mit 20 Metern bereits zu lang sein?
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    20 meter Kabel sind sicher nicht zu lange, es sei denn das Kabel ist Uralt oder von extrem schlechter Qualität, ich denke eher daß es an
    einen der Stecker liegen wird, möglicherweise
    verursacht ein schlecht montierter Stecker eine Kurzschluß zwischen Innenleiter und Schirmgeflecht oder das Kabel ist schlicht und ergreifend irgendwo gebrochen.
    mfg. Bawi
     

Diese Seite empfehlen