1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfamg von EinsMuXx, EinsFestival...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 1. September 2002.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Hallo,

    ich kann seit gestern die digitalen Kanäle der ARD nicht mehr empfangen.
    Nur SR Fernsehen Südwest, HessenFernsehen und BR Alpha kann ich sehen.
    Bei den anderen bleibt der Bildschirm schwarz, nur der EPG erscheint.
    Hat jemand eventuell die gleichen Probleme?
    Wohne in Braunschweig, Niedersachsen.
     
  2. DarkBS

    DarkBS Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    Hi,

    komme auch aus BS, kann das was Du sagst nur bestätigen. Nach nem Suchlauf waren die Kanäle ganz weg.

    MfG
    DarkS
     
  3. Yahoodi

    Yahoodi Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Wolfenbuettel
    Moins !

    Hier in Wolfenbüttel gibts ebenfalls Probleme
    mit dem 2. ARD-Paket. Die d-box I meiner Eltern macht auf allen Kanälen nur ein schwarzes Bild,
    der Automatische Suchlauf mit der Original-Software meiner Siemens-Karte findet auch nichts.
    Wenn ich aber Frequenz und die PIDs von Hand
    eintrage ist alles OK. Bei Multidec habe ich gesehen, daß es keine Sendertabelle beim Kanalscan auf 426 MHz findet.
    Vielleicht ist das ja morgen wieder behoben, Freitag war das definitiv noch OK, denn da habe ich die DVB-C-Karte in den Rechner eingebaut.
     
  4. Noster

    Noster Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    komme auch aus BS.

    Ich konnte EinsMuxx usw. auch nicht empfangen, jetzt funkt es wieder.

    Jetzt hab ich bei Kabel D einen hinweis von der "D-BOX" :
    Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie Ihre
    Antennenverbindung.
    Alle anderen "Kanäle"/ Sender funktionieren!
    Liegt es jetzt an meinem Antennenkabel oder nicht ?

    Gruß aus Braunschweig

    Noster

    Sagem D-BOX 2, Kabel
    entt&aum durchein
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Hallo,

    auch ich habe wieder Empfang von EinsMuXx usw.

    Dein Antennenkabel ist nicht gestört. Die Meldung kommt sicherlich daher, weil die Kabelcom BS die DigiKabel Pakete z. Zt. nicht einpeist.
    Die Kabelcom BS wartet noch ab, wie die Digi-Pakete in Hannover angenommen werden.
    Die Kabelgesellschaft in H gehört ebenso wie die Kabelcom BS zur TeleColumbus Gruppe.
    Und die KMG in H testet erst einmal den Vertrieb der Pakete, wurde mir von Seiten der Kabelcom BS mitgeteilt
     

Diese Seite empfehlen