1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein einziger HD-Sender geht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chris81, 28. Dezember 2010.

  1. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    Anzeige
    Hallo Leute,

    heute hab ich mein DVC-3000 bekommen:D und soweit geht auch alles außer die HD-Sender und zwar kein einziger weder ARD-HD usw bis SKY-HD. Hat einer von euch eine Ahnung an was es liegen könnt, muss ich irgenwo ein Haken setzen oder irgendwas noch einstellen.

    Es läuft alles über Sat und unicable. Vielleicht weiß ja einer von euch an was es liegt.

    Danke
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Kein einziger HD-Sender geht

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät :winken:

    Ich bin mir nicht sicher, ob alle Unicablesysteme auch die HD-Sender umsetzen, sollten sie zwar, aber das sollte mit dem Erbauer der Anlage geklärt werden.
    Oder sind andere Receiver angeschlossen die die HD-Sender empfangen?

    Was wird denn im Einstellmenü (Schraubenschlüsseltaste) unter 4 angezeigt? Unicable an?
    und dann 6 Empfangsanalyse?

    Beim Sendersuchlauf gibt es auch die Möglichkeit den Suchmodus von Standard auf Spezial zu stellen (Schraubenschlüsseltasten, 6,4,7) dann werden u. U. die Sender gefunden.



    Viel Erfolg
    Olaf
     
  3. Chris81

    Chris81 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage 7100c
    Pionier KRP500 AW
    Onky 875 STR
    AW: Kein einziger HD-Sender geht

    Hallo Olaf,

    danke für die Anwort und für deine Hilfe. Aber ich glaub ich muss mich Entschuldigen, dass ich ein neues Thema erstellt habe. Aber war bestimmt 3 Stunden gestern abend damit beschäftigt ohne Erfolg und heute früh ging mir ein Licht auf, darauf hin mein Sat-Kabel mal getestet (ca. 10 m bis zum DVC von der Dose) und siehe da. :winken: War das alte Kabel vom Kabelanschluss. Keine gute Abschirmung und ein ziemlich düner Draht (oder wie man den auch immer nennt) und über zieg Ecken verlegt.

    Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen