1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein einziger deutscher Sender!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bed, 4. März 2006.

  1. bed

    bed Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe schon die Suchen Funktion des Forums benutzt, aber nicht gefunden was zu meinem Fall passt!
    Wir haben hier zuhause zwei Receiver, einer bei mir im Zimmer, einer im Wohnzimmer! Beide sind von Orbitech!
    Jahrelang nie Probleme gehabt, dann haben die Receiver, vor allem meiner, Zicken gemacht, hat immer selbstständig umgeschaltet bzw. sich ausgeschaltet, war schon extrem nervend!
    Jetzt habe ich mir einen neuen Billig Receiver vom Discounter geholt, bekomme nun aber im meinem Zimmer nur Al Jazeera etc. rein!
    Kein einziges deutsches Programm außer DW TV! Die ersten Programme sind von 1 beginnend Al Jazeera, Canal Algerie, TV 5, ESC1, Rai 1, RTPI, TV7, ARTE, TV Ei, 2m Maroc. Als Satellit ist Astra eingestellt!
    Schließe ich die Receiver im Wohnzimmer an, bekomme ich da die gleichen Sender, wie in meinem Zimmer! Schließe ich wieder den Orbitech Receiver an, bekomme ich wieder alle deutschen Programme!
    auch über Manuell suchen komme ich nicht weiter, suche ich ARD und gebe alles richtig ein, bleibt das Bild einfach schwarz!

    Hoffe, dass mir irgendwie jemand helfen kann!
    THX
     
  2. Tevio

    Tevio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Hallo,

    dann solltest Du einmal die Schaltspannung zwischen High- und Low-Band überprüfen bzw. einschalten, denn die o.g. Programme senden alle im Low-Band.

    Gruß
    Tevio
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    selbstredend:eek:
     
  4. bed

    bed Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Wie und wo macht man das? Sry habe wenig Ahnung! Receiver ausm Discounter, weil ich, wenn überhaupt, nur 1-2 Tage in der Woche zuhause bin!
     
  5. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    im receiver muß es ein menue geben,in dem es um installation geht.da müßten punkte wie lnb typ und lnb spannung : ein / aus auftauchen
     
  6. bed

    bed Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Ja unter Antenneninstallation kann man die LNB Spannung An/Aus stellen, habe ich schon mehrmals verschiedene Varianten ausprobiert, immer ohne Erfolg!
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Tja Billig-Receiver ist die Antwort ansich.

    Wer billig kauft, zahlt doppelt.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Ich kenn zwar die genauen Receivermodelle nicht... Aber kann es nicht evt. auch sein, daß der alte Receiver ein Analogreceiver war und der neue ein Digitalreceiver ?

    Weil dann kann es auch ganz einfach sein, daß die Anlage garnicht dazu in der Lage ist das Highband zu empfangen. Und dann bringt auch ein 22khz Signal nix.

    Gruß Indymal
     
  9. ralf-t

    ralf-t Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Twinhan DTV, Gigaset M740AV + Eisfair Fileserver
    Wittenberg 345
    CityCom CCA 750 (@Hotbird)
    Galaxis Easyworld
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Hört sich aber auch sehr nach HOTBIRD an. hast Du eine Anlage mit Multifeed (ASTRA/HOTBIRD)?

    Grüße
    Ralf
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein einziger deutscher Sender!

    Das ist Transponder 24 (11569 V SR: 22.000) von Astra 19,2° Ost. Insofern ist die Anlage wohl schon richtig ausgerichtet.
    Was auch fest steht, ist, daß dies einer der wenigen digital genutzen Transponder im Lowband von Astra ist.
    Deswegen tippe ich nach wie vor auf fehlende Highbandfähigkeit der Anlage.

    Gruß Indymal