1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein einheitlicher Standard in Europa!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TMT, 4. März 2003.

  1. TMT

    TMT Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Ich habe eine Mail an Kabel1 geschickt, wann der Sender auch digital über Kabel ausgestrahlt wird und folgende Antwort erhalten:

    "Leider können wir Ihnen noch keinen konkreten Termin nennen, wann unser Programm auch per Kabel digital zu empfangen sein wird. Ebenso wenig ist derzeit abzusehen, welche Plattformen für die Verbreitung benutzt werden können, zumal sich in Deutschland und Europa bisher noch kein einheitlicher Standard für die zugehörigen Receiver und Set-Top Boxen durchgesetzt hat."

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob DVB als digitalen Standard überhaupt Sinn macht, wenn es sich noch nicht in Europa durchgesetzt hat!?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Es hat sich doch durchgesetzt, nur ist es bislang nicht zu Kabel 1 durchgedrungen. breites_
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Grundsätzlich: Anfragen an Zuschauerdienste und Hotlines sind sinnlos. Erwartet ihr da ordentliche Antworten? Ich hab´s aufgeben - die knallen einen Textteile hin und gut ist, falls sie je antworten.
     

Diese Seite empfehlen