1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Retrax, 14. April 2008.

  1. Retrax

    Retrax Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fellbach
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne eigentlich laut Überall Fernsehen im DVB-T erschlossenen Gebiet (Vorort von Stuttgart).

    Mein Toshiba 37Z3030D Fernseher findet aber keine Sender. Ich habe diesbezüglich "DTV" ausgewählt und im Startscreen Land, Sprache,... ausgewählt und dann den Suchlauf gestartet. Ohne Erfolg. :(

    Kann es sein dass der Empfang nur mit einer Außenantenne möglich ist und der Empfänger in diesem TV-Gerät zu schwach ist?

    Oder übersehe ich irgend etwas?

    Über analoges Kabel-TV finden sich wie gewohnt die Sender.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    Irgendeine Antenne hast du aber schon angeschlossen oder? Zimmerantenne etc.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    du wirst mit sicherheit zumindest eine Stabantenne Anschliessen müssen, statt deiner Hausantenne, über Kabel geht da eh nix mit DVB_T
     
  4. Retrax

    Retrax Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fellbach
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    Also ich dachte eigentlich dass ich keine extra Antenne anschliessen muss weil doch der DVB-T Tuner im Fernsehgerät selbst integriert ist...?

    Im Handbuch steht in dieser Hinsicht leider auch nichts.

    Oder benötigt der integrierte DVB-T Tuner in jedem Fall eine externe Antenne die ich dann an die Antennenbuchse (da wo sonst das analoge Kabel-TV eingesteckt) ist anschliessen muss?

    Ich dachte eigentlich dass die DVB-T Antenne ins Gehäuse des Fernseher integriert wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    Der Fernseher wird zwar einen Tuner für DVB-T integriert haben, aber keine Antenne für DVB-T.
    Kabelanschluss und DVB-T gleichzeitig geht mit einem Gerät welches nur einen Antennenanschluss hat nur über Umstecken, Antennenumschalter oder Antennenweiche(n).
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    In großen TV Geräten sind keine Antennen integriert ! Das gibt es nur bei kleinen Geräten zum Rumtragen, und da muss man die Antenne dann meist ausklappen oder ähnliches. Du brauchst sicher zumindest eine Zimmerantenne.
     
  7. Retrax

    Retrax Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Fellbach
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    Alles klar! Vielen Dank!!
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Kein DVB-T trotz integriertem Tuner?

    Das können doch immer nur jüngere Leute sein, die glauben an einen terrestrisches TV Gerät brauche man keine Antennen anschliessen.

    Vermutlich allesamt Handy Jünger, wo, komfortablerweise, die Antenne integriert ist.

    Kommt immer häugiger vor.

    Ältere wissen, TV terrestrisch braucht immer eine Antenne.

    Na selbst TV Kabel oder Sat: Es braucht eine Antenne.
     

Diese Seite empfehlen