1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T Empfang mit Cinergy HT PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von bongo1, 14. Juni 2007.

  1. bongo1

    bongo1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    ich hab mir eine cinergy ht pcmcia karte gekauft für meinen notebook.
    laut übersichtskarte der schweizer srg ist bei uns der dvb-t empfang mit zimmerantenne möglich.
    obschon ich im dachstock wohne (das dach hat keine abschirmung, ich hab da sogar drinnen gps empfang) kriege ich mit der cinergy ht pcmcia karte und der mitgelieferten antenne keinen einzigen sender rein (der suchlauf findet 0 sender).
    ich hab noch 2 andere antennen probiert und war ausserdem draussen im garten auf signalsuche, aber ich krieg überhaupt nix rein.
    analog emfpang geht, aber dvb-t ist nichts.
    woran kann das liegen?
    was kann ich tun?
    gibt's allenfalls eine diagnose software, mit welcher ich dem problem nachgehen kann?
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: Kein DVB-T Empfang mit Cinergy HT PCMCIA

    du könntest DVB Dream ausprobiern, und dort nach DVB-T Sendern suchen.
     
  3. bongo1

    bongo1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kein DVB-T Empfang mit Cinergy HT PCMCIA

    danke für den tipp, aber was kann ich damit machen was ich mit der mitgelieferten terratec software nicht kann?
    hab mal kurz auf diese seite geschaut, und nirgends gesehen, was das tool kann.
     

Diese Seite empfehlen