1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ohne Empfang, 4. November 2007.

  1. Ohne Empfang

    Ohne Empfang Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo ich habe mit eine DVB-T Antenne von WinTV gekauft aber anscheinend habe ihc hier in Hastenrath keinen Empfang kann mir da vllt einer weiterhelfen ob DVB-T empfang hier noch kommt oder ist das Gerät jetzt nutzlos????
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath


    http://amres.org/dvb-t.htm

    einfach nur googeln, am besten vorher: NUR MIT DACHANTENNE!
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    Ist das in der Nähe von Aachen.
    Das müsste laut www.ueberallfernsehen.de mit Zimmerantenne gehen, der Sendemast Aachen-Stolberg ist nicht weit entfernt.

    Daher: Was ist das genau für eine Antenne? Stabantenne? Mit oder ohne Verstärker?
    Was für eine Karte? WinTV ist 'ne ganze Serie, bist du sicher, dass du eine Karte für DVB-T hast?

    Auf der Seite steht folgendes:
    Uralt. Mittlerweile wurde die Region Aachen umgestellt.

    The Geek
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    Jetzt mal langsam...die verlinkte Seite ist bedingt veraltet und absolut nicht offiziell...die Aussage von The Geek ist aber auch nicht richtig. ;) Aachen startet am 20. November 2007, ist also noch nicht aktiv.

    Wenn Hastenrath bei Eschweiler gemeint ist: Da werden die Programme ab dem 20.11. mit dem "nassen Finger" empfangbar sein, der Mast Stolberg-Donnerberg steht da ja quasi im Garten. Allerdings gilt das nur für die öffentlich-rechtlichen Sender! Privat-TV ist nur per Dachantenne aus Köln/Bonn zu holen (bis 20.11. ist aber der Empfang des K43 ProSiebenSat1 problematisch, da in Stolberg ein Fernsehumsetzer auf gleichem Kanal sendet), Niederlande und Belgien könnten mit Dachantenne ebenfalls gehen.

    Wenn Hastenrath bei Gangelt: Hier wird es mit Zimmerantennen-Empfang aus Aachen schon schwieriger - im Keller und mit schwachem Empfangsgerät geht es eher nicht, in höheren Gebäudeteilen und mit gutem Empfänger dagegen wohl doch. Privatfernsehen geht aber auch hier nur per Dachantenne, diesmal eher aus Düsseldorf und Umgebung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2007
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    Ah shit, stimmt, Aachen wird ja erst diesen Monat umstellt :eek:
    Bei den ganzen Umstellungen und schraffierten Prognosen auf der Seite kann das ja mal vorkommen... :eek: :D

    The Geek
     
  6. Ohne Empfang

    Ohne Empfang Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    ja ok und danke aber gilt das auch für fernsehen am PC mit antenne weil auf den links oben waren Fernsehgeräte mit reciver abgebildet ?und müsste man jetzt schon einige sender in HAstenrath/eschweiler empfangen oder erst am 20. November?
     
  7. Ohne Empfang

    Ohne Empfang Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    @The Geek Diese Antennen die ich hab von WinTV heißen "WinTV Nova-TD "
    ist os en USB stick an den ich 2 kleine antennen anschließne muss aber der findet halt keine sender..
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    Es gilt für Terrestrik generell, egal ob du es mit dem TV oder PC nutzt.

    Ok. Ab dem 20.11. wirst du Sender empfangen, und zwar die hier.

    The Geek
     
  9. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Ort:
    JO 31 AB / Krs. HS
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath


    @ ohne Empfang,
    DVB-T Empfang in Hastenrath - Eschweiler für die Pivaten und ÖR. ist im Mom. nur über eine Richtantenne nach Düsseldorf oder Köln auf dem Dach möglich.
    Ab 20.11. sind die ÖR. - wie Kroes es schon sagt - bestimmt auch mit einer
    :rolleyes: 10cm Minniantenne zu empfangen :rolleyes:,
    weil er Sender Stolberg ja quasi "in Garten steht"

    freundlichen Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  10. Ohne Empfang

    Ohne Empfang Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: kein DVB-T EMpfang in Hastenrath

    ja ok danke
     

Diese Seite empfehlen