1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von baloumx, 5. November 2010.

  1. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    der wiederholte automatische Suchlauf bringt mir keinen DVB-T Sender, obwohl mein kleiner 10 Zöller hier gut empfängt. Der hat auch eine kleine externe Antenne, aber beim Pana sehe ich da keinen Anschluss; steht auch nichts in der Bedienungsanleitung darüber. Knn es sein, dass die Empfangsqualität des Pana bei DVB-T so schlecht ist oder mache ich einen Fehler?
    Gruß und Danke
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    Panasonic P42S20?

    Steht nicht in der Bedienungsanleitung?

    Hier klicken, runter scrollen bis zur Zeile Bedienungsanleitung, anzeigen klicken, auf der folgenden Seite zustimmen und Ansicht wählen.

    Seite 10 dieser Anleitung erklärt in bebilderter Anleitung, den Anschluss einer terrestrischen Antenne. Die Buchse befindet sich auf der Rückseite des TV, neben den beiden Scartbuchsen und unterhalb der beiden HDMI Eingänge.

    Steck mal das externe Dingens von deinem kleinen TV da rein, starte den Suchlauf und erzähl mal was passiert.
     
  3. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    Danke, in dieser Buchse hängt natürlich bei mir das Antennenkabel vom Kabelanschluss. Also müsste ich über ein T-Stück gleichzeitig DVB-T anschließen oder ich kann nur das Eine oder das Andere einstöpseln ?
     
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.640
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    Das weiß ich nicht. Versuch macht aber kluch.

    Würde es erst mal mit dem Umstecken probieren und den terrestrischen Tuner auswählen. Nach erfolgreicher Programmsuche wieder zurück wechseln und schauen, ob er sich die Kabelprogramme gemerkt hat.
    Wenn ja, dann könnte das mit einem T- Stück klappen, den entsprechenden Tuner kannst du ja nach Bedarf auswählen.

    Wenn die Möglichkeit für eine Satellitenanlage besteht, dann würde ich schon allein aus Gründen der wesentlich besseren Qualität des Signals, dazu raten.
     
  5. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    Ich hab die DVB-T Antenne im Büro, werd ich Montag mal probieren. Ich war auch nur so überrascht, dass er gar nichts findet und die Abbildung mit der Antennenbuchse hatte ich immer auf die Kabelsender bezogen.
    SAT kommt demnächst sowieso, ich wollte der Sache mit DVB-T nur auf den Grund gehen.
    Danke und schönes Wochenende !
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    Bloß kein T-Stück. Bei Fernsehern mit Empfängern für diverse Varianten von DVB geht immer nur analoges oder digitales Kabel oder DVB-T. T-Stücke nützen leider nix, weil es zu Störungen kommen kann, falls der selbe Kanal im Kabel und für DVB-T verwendet wird. Falls der Fernseher eine Schaltspannung für aktive Antennen ausgeben kann, hilft eventuell eine spezielle Weiche (bitte SuFu nutzen!), die den Anschluss von 2 unterschiedlichen Übertragungswegen, konkret bei dir Kabel und Terrestrik, erlaubt. Oder immer umstöpseln. Oder nur einen Übertragungsweg nutzen.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. baloumx

    baloumx Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein DVB-T Empfang beim Pana P42S20

    OK, danke ! Ich werde DVB-T auch kaum nutzen und wollte nur eine Fehlfunktion des TV ausschließen. Der Fehler saß, wie fast immer, davor.:)
     

Diese Seite empfehlen